OziExplorer auf MD 96050 Probleme

  • Hallo Navi-Gemeinde,


    bin grad etwas dabei mit meinem Navi rumzuexperimentieren und bin auf die Möglichkeit mit dem OziExplorer gestossen. Hab das ganze so verstanden daß ich damit auch topografische Karten z.B. von magicmaps verwenden kann. Die magicmaps-Karten für meine Gegend besitze ich. Mein Navi ist ein MD 96050 mit 4.7A Software.


    Ich bin mal nach der Anleitung von nig-HP-568 gestoßen wo eine Installation auf dem MD 96050 beschrieben wird. Anleitung: Präzises Navigieren als Fussgänger (Geocaching, Koordinaten, StaticNavigation)


    Das Net Compact Framework 1.0 SP3 hab ich bereits installiert, zumindest kamen keine Fehlermeldungen.


    Jedoch bei der Installation ves Oziexploreres scheitere ich. Ich hab mir auf der Homepage von ozi die Datei "pocketpc_2003_setup.exe" runtergeladen. Die in der Anleitung beschriebene Datei finde ich nicht, ich denke mal das war eine alte Version.


    Die Installation klappt eigentlich auch. Egeal ob ich das Prog in den Hauptspeicher oder in MyFlashDisk istalliere, ich finde es zwar hinterher unter " Start - Programs - OziEsplorer 2 ", jedoch läßt es sich nicht starten.


    Es kommt eine Meckermeldung "OziExplorerCE.exe" Cannot find "OziExplorerCE" (ore one of its components). Make sure that path and filename are correct and that all the required libraries are available.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt, mach ich einen grundsätzlichen Fehler?


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Poldi

  • Hi,


    die Fehlermeldung erscheint wenn man die PDA-Version auf einem PNA installiert.


    Benutze die Handheld- bzw. CE-Setup-Datei.

  • Hi rhs franken


    Ich möchte das Programm auch auf meinem Medion installieren, bin aber Anfänger. Kannst du mir sagen welches file du genau genommen hast (genauen Namen) und wie du Schritt für Schritt das Programm auf dem Medion installiert hast.


    Gruß


    Kuelwalda