Stimme "Michaela by bitmarc" stottert...

  • Hallo


    Seit letztem Jahr bin ich mit dem Z201 rumgefahren, in meinen Augen das beste Navi, das ich je hatte. Trotzdem konnte ich nicht widerstehen und habe das Z204 bestellt, welches gestern geliefert wurde. Ich habe sogleich, wie schon beim Z201, den tollen joshua-skin drauf gemacht und die Stimme "Michaela by bitmarc" in den Voice-Ordner kopiert.


    Leider musste ich nun feststellen, dass Michaela bei einigen Distanzangaben "stottert", bzw. dass der Sprachfluss unterbrochen ist. Das klingt dann ungefähr so: "In...(Unterbruch bzw. zu lange Pause).....700 Metern links abbiegen".


    Am schlimmsten ist es bei einer Distanzangabe von 1km, da ist nicht nur ein Unterbruch, sondern es kommt noch so ein elektronisches Knacken hinzu zwischen dem ersten Wort und der Distanzangabe: "In.... (Pause und elektronisches Knacken).... einem (nochmals Knacken) Kilometer im Kreisverkehr usw..."


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem eventuell beheben könnte? Beim Z201 waren die Ansagen immer flüssig und ich habe das genau gleiche Sprachfile verwendet.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    liegt es womöglich daran das das Z204 ja TTS hat!?

  • Das liegt daran das Michaela und auch Elina normal nicht für das Z203- 205 zugeschnitten worden sind.Sie sind für die Geräte Z99-201 geeignet.Daher kann es immer wieder zu problemen kommen oder auch ausgelassene entfernungsansagen.Ich Persönlich fahre trotzdem mit Elina trotz der problematik.

  • Vielen Dank (etwas verspätet) für die Antworten!


    @tomic, ich wollte mir auch zusätzlich noch Elina auf den Z204 laden, habe die entsprechende Datei auch in den Ordner "Voice" kopiert, aber wenn ich dann beim Navi die Schaltfläche "Sprecher" antippe, erscheint immer der Fehlerhinweis:


    Failed to open file:
    "§voice\v_deu_elina_by_bitmarc_v2.51.zip§\big_flag_ger.bmp exiting application"


    Ich kann dann überhaupt keine Stimmen mehr anwählen und muss die Stimme "Elina" erst wieder aus dem Ordner entfernen, bevor alles wieder normal funktioniert. Hast du eine Idee, woran dies liegen könnte?


    Besten Dank im Voraus.

  • klar habe ich eine idee woran das liegen könnte :D!Steht ja dran.


    Failed to open file:
    "§voice\v_deu_elina_by_bitmarc_v2.51.zip§\big_flag_ger.bmp exiting application"


    Heißt nichts anderes das in der zip Datei die Datei big_flag_ger.bmp fehlt.
    du kannst eines tun.Öffne eine andere Stimme die auf deinem Navi geht.Dort müsste die Datei drin sein.Nehm die Datei und setze sie in die Datei von elina.

  • Hi Markus


    Hat geklappt, vielen Dank für die Hilfe :]!


    Werde trotz gelegentlichem Stottern ebenfalls weiterhin mit Michaela oder Elina fahren....

  • ja elina gefällt mir auch am besten.Auch wenn sie sich hin und wieder verschluckt.finde es schade das becker nicht auch so ein Service wie bei TomTom anbietet wo man zick dinge downloaden kann.