Registrierung bei Navigon löschen?

  • Hallo,
    ich habe ein Problem :(


    Ich selbst habe ein 8110 und alles klappt einwandfrei.
    Navigon Fresh habe ich installiert und besitze auch einen Account in dem mein 8110 registriert ist.


    Mein Freund (welcher auf dem Land wohnt :D ) hat sich ein 8310 zugelegt.
    Da er auf dem Land eine langsame Leitung hat, habe ich ihm angeboten die neusten Kartendaten bei mir über NavigonFresh runterzuladen.


    Tjo.. Gerät angeschlossen, "neues Gerät" geklickt.. und zack hab ich es als "registrierte Produkte" unter MyNavigon O_o


    Doch wie kriege ich es da wieder raus?
    Ich möchte ja nicht sein Navi bei mir registriert haben.


    Viele Grüße

  • Lass es doch einfach drin, oder willste in 3 Monaten das selbe nochmal machen? :gap : drink


    Gruß, Ronny

  • Die Registrierung kannst du nur über den Navigon Support löschen lassen.

  • :gap


    Was passiert aber wenn er sein Navi bei sich anschließt und sich über Navigon Fresh registriert...


    Nicht das es dann irgendwie heißt doppelte Kopie oder was weiß ich was.
    Nicht das die mich sperren oder so ?(



    Edit: Danke für den Hinweis

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil ()

  • also mich würde das auch mal interessieren. Ich bekomme bald auch noch "Navigon Nachwuchs" zur Pflege von meinem Onkel. Der hat (noch) kein DSL.


    Es wird doch nur nach dem Gerät geschaut bzw. was in der xyz.xml steht (komm grad nicht drauf ;)) und keine Seriennummer übertragen, oder?


    Gruß Olli

  • Denke schon das da mehr übertragen wird...
    Denn irgendwie muss ja die Software identifiziert werden.
    Bei mir steht jetzt das (seine) Freshmaps bis 2011 gültig sind.. hmm

  • Ausschlaggebend ist die version.xml.


    grigorero57
    Freshmap bzw. Kartenupdate ist für die 8310 24 Monate inklusive, also passt 2011.

  • Zitat

    Original von souljacker
    Ausschlaggebend ist die version.xml.


    OK. Aber da steht ja keine Seriennummer drin. Und auch der erste Fix mit dem die LatestMap Garantie für 30 Tage geprüft wird wird wohl woanders gespeichert.


    Also kann man das Navi an jeden Rechner anschließen, z.B. nach einem Verkauf, ohne das was an der Registrierung geändert werden muss?


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000


    OK. Aber da steht ja keine Seriennummer drin. Und auch der erste Fix mit dem die LatestMap Garantie für 30 Tage geprüft wird wird wohl woanders gespeichert.


    Beim 8X10 gibt es keine LatestMap-Garantie


    Sascha

  • Zitat

    Was passiert aber wenn er sein Navi bei sich anschließt und sich über Navigon Fresh registriert...


    Er kann z.B. die Zugangsdaten (e-mail und Passwort) von dir nehmen und kann somit diesen von dir angelegten Zugang von seinem PC aus benutzen. Oder er meldet bei sich mit diesem Gerät einen neuen Account an.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von SaBo


    Beim 8X10 gibt es keine LatestMap-Garantie


    Sascha


    Ich meinte das ja Grundsätzlich bzw. nicht bezogen auf ein bestimmtes Gerät.


    Also wird dann das Gerät meines Onkels bei mir registriert und später, wenn er DSL hat, registriert er es halt bei sich noch einmal.


    Gruß Olli