ohne stromkabel nicht nutzbar?

  • habe ein problem mit meinem 2210. wenn ich ohne stromkabel (also angeschlossen am auto) das navi nutzen moechte um vorab schon mal nach dem weg zu suchen, schaltet es sich nach einer kurzen zeit ab noch bevor das gps signal kommt.


    ich habe das gefuehl, dass sich das navi nicht komplett abschaltet und waehrend der paar stunden ruhezeit strom zieht. trifft die vermutung zu? wie sonst lsesst sich das verhalten erklaeren? das navi ist noch recht neu und eine so schnelle abnutzung des akku kann ich mir kaum vorstellen.


    bitte daher um hilfe!

  • Hi,


    wenn ich mein 2210 über den Ausschalter oben am Gerät ausschalte (5sec drücken, bis es ausgeht), dann hält der Akku für Wochen...


    Bei nur 2sec drücken, oder über den "Ausschalter" im Display geht es in den Standby Modus, und der Akku ist nach wenigen Tagen (Stunden?) leer.

  • das werde ich mal probieren. nur leider zeigt er mir das nirgendwo an, ob es im standby ist oder ganz aus ist. ich wuerde mir eine kleine lampe wuensche. nach dem prinzip: gruen = aufgeladen, orange = laedt, blau = standby


    ... oder so aehnlich.