TMC-Staumeldung

  • Ja, habe seit 1 Woche das Update, war in der Schweiz und auch da war es so (ich habe eingestellt volle Sprachsteuerung) dass einige Kilometer, wieviel weiss ich nicht mehr, mich das Navi fragte, ob ich die Stauumfahrung nützen will: Stauumfahrung ist gleich lang, aber um 25 Minuten kürzer.
    Ich antwortete mit ja und schon wurde die neue Route berechnet ohne 1 einzige Taste zu drücken.


    Finde ich echt super!


    Beim heimfahren kam dann wieder die gleich Baustelle, aber diesesmal war überhaupt keine Behinderung vorhanden, daher hat mich Sabine darüber informiert, dass eine Alternativroute nicht sinnvoll ist und nichts weiter getan, ich hatte dann auch keine Probleme.


    lg Günter

  • Zitat

    Original von hendrik_1
    Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wann genau dieser Ablauf kommt. Der ist an sich sehr schön, nur kommt dieser Ablauf nur in etwa 10% der Fälle.


    Der Ablauf ist so wenn eine Ausweichroute Sinn macht.
    Wenn Ausweichroute länger dauert als durch den Stau hindurch kommt der Hinweis "eine Umfahrung wird nicht empfohlen".


    Sascha

  • Wie funktioniert das eigetnlich mit der Automatischen Umfahrung umfährt er da jede Meldung die kommt oder wie???