F10: Karten bei Installation FN9 gelöscht

  • Hallo zusammen
    Leider hab ich dieses Forum zuspät entdeckt. Ich hab mir gestern ein F10 gekauft und war erstaunt, dass ich zuerst einmal die neue Software FN9 installieren muss. Dabei bin ich, wie viele hier, vor dem Problem gestanden, dass zuwenig Platz auf dem Flash war und hab nacheinander die Dänemark, Niederlande und Frankreich karten gelöscht, da ich gedacht habe, das wäre einfach, die danach wieder zu installieren.
    Nun hab ich die FN9 Software drauf, hab aber keine Ahnung wie ich die Karten Dänemark, Niederlande und Frankreich wieder installieren kann.
    Kann mir da jemand helfen?

  • Das ist einfach:


    Du mußt im NaviManager den Pfad zum Kartenmaterial 2009-2 anpassen - Du sagst dem NaviManager wo auf Deiner Festplatte das Kartenmaterial liegt, dann zeigt er es wieder korrekt an und dann kopierst Du sie einfach wieder auf den Flash oder die SD - und in Zukunft kannst ja Karten auf die SD "verschieben", sofern sie groß genug ist.


    Zu finden unter "Optionen", "Suchpfad"

    Einmal editiert, zuletzt von Zonediver ()

  • Naja, das wär toll, wenn die Karten auf der Harddisk wären. Dort hab ich sie aber nicht abgelegt, da ich dachte ich könnte sie von der mitgelieferten CD einspielen. Wenn ich die aber nun einlege, friert mein LapTop total ein. Erst wenn ich die wieder rausnehme, läuft alles wieder auf meinem LapTop. Ich komm also an die Karten nicht ran.
    Kann man die irgendwo downloaden?

  • Zitat

    Original von inked
    Kann man die irgendwo downloaden?


    Hallo


    Nein... DVD einlegen, Navi anschließen, NaviManager anschmeißen und Kartenmaterial installieren.


    MfG

  • CD oder DVD, ich hab ja nur eine "Disk" bekommen. Wenn ich die einlege, friert alles ein. Das Vorgehen sonst wär mir ja schon klar. Deshalb die Frage, kann ich das irgendwo runterladen?

  • Zitat

    Original von inked
    Deshalb die Frage, kann ich das irgendwo runterladen?


    Hallo


    Nein... und was steht denn drauf, was es ist?


    MfG

  • Hallo,
    was meinst Du mit -Disk-? F10 wird mit einer -DVD- ausgeliefert.
    Deine Fehlerbeschreibung deutet auf einen Hardwarfehler Deines Laptops hin. Besitzt dein Laptop überhaupt ein DVD-Laufwerk??? oder hat es nur ein CD-Laufwerk???
    Wenn nicht, dann hast Du ein Problem. Wenn Du eine DVD in ein CD-Laufwerk einlegst hat man dein beschriebenes Problem. Evtl. ist auch die DVD beschädigt oder verschmutzt (Fingerabdrücke).




    Gruss
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Belleger ()

  • Oh Mann!


    ich kann die neuen Karten wieder nicht aufspielen, weil Falk es einfach nicht auf die Reihe bekommt die ganze karten im PND angezeigt zu bekommen, dass ichj Sie löschen kann!!


    Und so ist das PND immer zu 89% voll....


    AAAHHHH Hiilfeeee!