Bluetooth Kopplung Handy "instabil"

  • Hallo,


    habe folgendes Problem mit meinem Falk F10 und meinem Blackberry Bold.


    Will Falk F10 Freisprecheinrichtung nutzen und kopple über Bluetooth mit meinem Blackberry Bold.


    Das funktioniert auch ganz gut.
    Außer, dass die Freisprecheinrichtung sehr leise ist.
    Aber OK.


    Problem ist, dass beim nächsten Mal, wenn ich mich ins Auto setze, die eingerichtete Bluetooth Verbindung fehlschlägt.
    Kopplung wird versucht, wenn ich bei meinem Handy Bluetooth aktiviere, aber geht dann nicht.


    Ich muss dann auf beiden geräten die Einträge entfernen und quasi "jungfäulich" BT wieder einrichten.


    Das kann es doch nicht sein.


    Gibt es Tipps, z.B. zur Reihenfolge der Kopplung etc., damit sich das stabil einrichtet?


    Besten Dank im Voraus.


    Gruß,
    -Adrian

  • Zitat

    Original von adrian142
    meinem Blackberry Bold.


    Hallo


    Kann es sein, dass der gar nicht auf der Kompatibilitätsliste steht.


    MfG

  • Hi,


    das Prob habe ich aber auch, zwar nicht immer, aber bei ca. 50 %... Und das, obwohl mein SE P1i auf der Liste ist...


    Leise finde ich es auch ;)


    Vllt. gibts ja ne Lösung...



    Grüße aus Berlin


    Bernd

  • Danke für den Hinweis. Der Bold ist zwar nicht drin, aber das 8800 und damit sollte eigentlich auch der Bold 9000 "abgedeckt" sein.


    Ist ja aber so, dass die beiden Geräte sich prinzipiell verbinden lassen.
    Jeweils wechselseitig ist dann auch der Eintrag drin.


    Ich kann telefonieren, das Adressbuch und die andren Listen holen.


    Bloss der "Re-Connect hakelt"...

    Einmal editiert, zuletzt von adrian142 ()

  • Bei meinen beiden Handys (SE 600i und Motorola KRZR 3) ist die Kopplung auch "instabil". Und dass, obwohl beide in der Kompatibilitätsliste stehen und voll unterstützt werden (sollen).


    Ich tippe auf einen Softwarefehler beim F10, weil die Handys sich mit anderen Geräten problemlos koppeln lassen. X(

  • Koppelung auch beim SE-D750i instabil - letztens hab ich die Spannungsversorgung abgezogen und plötzlich war die Koppelung weg >>> Navi abdrehen, wieder aufdrehen >>> Koppelung wieder da. Dann nach einer gewissen Zeit Anzeige Akku voll - wamm - Koppelung schon wieder weg >>> Reset des Navis. Das geht so in einer Tour - vermute da ebenfalls einen Softwarefehler im FN9.

  • Hab ähnlichen Ärger mit einem SE W880i, K770i und einem HTC Touch Diamond2.
    Alle paar Tage kann ich neu Pairen, weil - spekulation:ON -
    der F10 das Gerät "vergisst". Es sthet zwar noch in der Liste, aber ein pairen geht nie beim ersten mal. Meist erst, wenn ich das F10 komplett aus schalte.


    Dazu kommt, das es mir mit dem HTC nun schon ein paar mal passiert ist, das ankommende Gespräche verloren gehen. Ich höre meinen Partner einfach nicht. Ruft dieser dann erneut an, gehts meist.
    Was auch passiert: Das F10 hängt sich mit dem "drehenden Rädchen" total auf.
    Das passiert oft bei neu pairen von Geräten.
    Evtl. wenn eine telefonfunktion mit einer Sprachansage kollidiert, wobei die Telefonfunktion die Sprachansage des Navis normal "abfängt".


    Ich bin sehr unzufrieden mit der BT-Freisprechfunktion.


    Als Trost denke ich immer, das die anderen da wohl nicht besser sind.


    Und ich hab die 8.1er Soft drauf. Also an der 9er alleine liegt das nicht.

    --


    Mit freundlichen Grüßen


    Max