Beiträge von maxem

    Ich habe ein F10, das leider zur zeit defekt ist.
    Nun plane ich entweder die Reparatur oder einen Neukauf.
    Was ich am F10 besonders Schlecht empfundne habe:
    Der Satempfang, wenn man aus einer Tiefgarage fährt.
    Das war zum Teil so, das ich schon fast 1km gefahren bin, bis sich das Gerät mit
    "gelben" Symbol und einer Navigation gemeldet hat. Da war der Empfang eines
    iPhones mit navigon oder TomTOm drauf deutlich schneller.


    Hat sich da etwas getan zum: F12? V 500/700?


    TMC/pro: Das ganze System war - ich kenne da nur Falk - nicht besonders brauchbar.
    Wenn eine Störung auf der Strecke angezeigt wurde, ich die Alternative gewählt hatte, und auch auf der alternativen Route eine Störung erkannt wurde, war das chaotische Ping-Pong-Spiel vorprogrammiert - jedenfalls bei Staus. Bei Vollsperrung ist da was anderes.
    Was ich dann nie geschafft habe war, auf die alte original Route zurück zu wechseln. Ich hab dann immer die Navigation abgebrochen, und dann neu aufgerufen. Die Hinweise auf Störungen habe ich dann ignoriert.


    Ich wünsche mir hier eine Fuzzy-Logic, die keine Alternativen vorschlägt, die selber auch Störungen haben (zur selben Zeit). Es müsste dazu im Hintergrund eine Bewertung der Strecke und der Meldungen erfolgen, damit es keine "dummen" Umleitungen mehr gibt.
    Und dazu noch eine Erfassung der Gewohnheiten.
    Ein Stau auf einer Rheinbrücke im morgendlichen Berufsverkehr ist eben kaum umfahrbar.
    Und 12 Km Umweg über eine andere Rheinbrücke (evtl. Fähre!) ist nicht sinnvoll.
    Das sollten die Kisten mal "lernen".
    Ich habe schon Vorschläge auf der Karte angeschaut, die vor der Brücke abfahren, dann 300 Meter weiter von der Bundesstrass direkt wieder auf die selbe Autobahn auffahren und da liegen dann 2 Ampeln dazwischen - was für ein Müll.
    Als Beispiel: NRW, A565 Fahrtrichtung Bonn, bei pos "50.760929,7.112103" soll ich abfahren, dann auf der L269 praktisch wenden und wieder auf die A565 zurück.


    Auch kleinere Staus, so 3-4 Km Stockung, sind es meist nicht wert, da alle wie die Lemminge den Navis folgen und die Ausweichrouten verstopfen.
    Da fahre ich meist lieber die paar Km der Stockung nach.


    Sollte ich updaten - oder lieber auf ein total anderes Gerät "wechseln"?

    DL Problemlos,
    Installation in Etappen, ok.
    Frage: ich bekomme die "Schlaue Navigation 2/2010" nicht auf die karte und nicht in den Flash des Gerätes.
    Als Fehler wird behauptet, das die Dateien nicht auf dem Server zur Verfügung ständen.
    [Blockierte Grafik: http://www.lach.de/pics/fehler_falk_2010-2.jpg]


    Die anderen Sachen, die aktualisiert werden, funktionieren, Bewertungen, Blitzerdaten usw.
    Was ist das bitte, und die komme ich an die neue, schlaue Navigation?

    Schön zu lesen, das ich nicht alleine bin.
    Das "Melden" mache ich auch schon seit Jahren, sogar schon als ich noch kein Navi hatte.


    Was ist bei den gewinnoptimierten Kartenanbieter aber bitte so schwer, mal einen Abgleich zu fahren.
    So. Hinweis zu Google. Die sind immer die ersten. Bzw. wenn ich suche, finde ich dort meist die richtigen Daten vorliegen.


    P.S.: Ich finde einen Text/Beitrag besser lesbar, und lese ihn auch lieber, wenn er ordentlich geschrieben ist. Dazu gehört auch die Groß- und Kleinschreibung. Eine Rechtschreibhilfe gibt es als Addon für Firefox. Evtl. hilft das ja. Und man könnte die Beiträge ja vor dem Absenden ggf. noch mal lesen.

    der neue Navi-Manager geht mir mit seinen aufdringlichen Fenstern und Meldungen genauso auf den Sack, wie der alte!
    Wer so einen Scheiß programmiert, gehört 14 Tage 8 Stunden am Tag damit konfrontiert.


    Starte ich den NM, und legen ihn in den Hintergrund, bleibt das Logo (so ein blaues) einfach stehen und blockiert mir die Sicht auf andere Fenster.
    Auch popen die Fenster für die Aktualisierung der "Schlauennavigation" oder "Fehlende Daten werden aus dem Internet herunter geladen" einfach hoch, auch wenn das Programm minimiert wurde.
    So was kann man sauberer programmieren, aber wohl nicht in Indien.
    Man....
    (das passiert unter Win Xp 32 genauso wie unter Seven 64)

    All meine Versuche mit FF (mit und ohne DL-Manager DownThemAll) schlugen fehl.
    An der Arbeitsstelle war ein Proxy schuld, das ich die Dateigröße nicht sehen konnte und auch nicht abgebrochene DL's fortsetzten konnte.
    Zu Hause hab ich einen DSL 1000 und habe ich zwar die Dateigröße gesehen, aber auch dort funktionierte ein Fortsetzen nicht. Alle abgebrochenen DL's fingen immer wieder total bei Null an.
    Mit und ohne Manager.
    Es gab einen Timeout-Fehler, warum auch immer und eine Meldung, das die Dateigröße nicht stimmen würde.
    Ich habe dann mal den IE genommen - ohne DL-Manager - und einfach "Datei speichern" gemacht. Das hat dann funktioniert!
    Die Aussage vom Support war, das Falk den Download schon modernisiert hätte, dieser sehr wohl abgebrochene Downloads fortsetzen würde.
    Ich würde es trotzdem sehr begrüßen, wenn der Monster-DL etwas entzerrt würde.


    Auch das Laden einer EXE (auch wenn sie gepackt ist) kann keine Prüfsummen. Besser währe da RAR oder vergleichbares Archiv. Auch kleinere Pakete würden helfen.
    Eine Angabe auf der Falkseite über exakte Dateigröße oder Prüfsummen fehlt leider.
    Ein Torrent-Link währe noch sehr hilfreich.
    Ein Hintergrundupdate im Navi-manager, der (wie schon im Forum gelesen) die Karten Stückweise nachläd.
    Aber ein über 2 Gig großer Download am Stück?


    User, die kein NT-File-System haben bekommen eh' ein Problem.


    Und die anderen Leute hier im Forum geben mir Recht.
    Ich bin nicht alleine mit dem Problem, und Falk spielt den Ball einfach zum User zurück.
    na ja....

    Hallo,


    ich plane den kauf der iGo8er-Software weil sie TMC kann.
    Das würde ich gerne auch auf einem MDA compact V (HTC touch diamond 2) laufen lassen.
    Nun lese ich hier von Problemen,die u.a. unter WM6.1 aufgetreten sind.
    Gibt es schon Erfahrungen unter WM6.5?


    Danke.

    ich würde es sehr begrüßen, wenn FALK endlich mal einen vernünftigen Download anbieten würde, der resume unterstützt.
    Das ein DL-Manager funktioniert, wird nirgendwo erwähnt.
    Ich habe auch schon 2 erfolglose DL's einer ist nach 245, der andere nach 75 MB abgebrochen.
    Die eigentliche Dateigröße wird auch nicht angezeigt. Wie gehen denn die DL-Manager damit um?
    Und ich habe nur einen 1000er DSL!
    Andere Softwarehersteller haben einen eigenen DL-Manager, oder spliten solche Monster-DL''s in übersichtlichen Happen auf.


    Ich ärger mich irgendwie über dieses altbackene Vorgehen.

    Hallo =)
    Ich habe ein navi der Marke Falk F5
    ich würde auf dem navi gerne den Blitzerwarner installieren.. jedoch habe ich KEINE AHNUNG wie das geht und wo man die passende software dazu bekommt
    ich hoffe ihr könnt mir helfen..


    lg Nadine

    Hallo,


    bietet die der Falk-Manager die Möglichkeit dazu? Dort würde ich mal schauen, ob es aktivierbar ist. Ansonsten eine Fremdsoftware installieren, die diese Aufgabe übernimmt.
    Hier soll es ja so was geben.. POI-warner? ;)

    Hallo,


    Weil im Radio etliche Staumeldungen kamen, mein F10 (ohne Wurfantenne) grün zeigte, habe ich auf den Button "keine Meldungen" geklickt um zu sehen was los ist. Es wurde fleißig gescannt aber nichts gefunden. Die interne Antenne ist echt lausig und sollte bei kommenden Gerätegenerationen deutlich verbessert werden. Spielzeug UKW radios für ein paar Euro könnens ja auch. Da man in diesem Fenster nur abbrechen oder den automatischen Suchlauf neu starten kann ging ich auf "abbrechen". Nach einiger Zeit merkte ich, daß meine TMC-Anzeige grau also deaktiviert war. Zurück zum Sendersuchlauffenster und Suchlauf aktiviert. Aber jetzt wieder: wie zurück in die Kartenanzeige. Ausschalten hilft nicht, weil er beim Einschalten wieder in das TMC-Suchlauffenster geht. Also habe ich einen Kaltstart durchgeführt. Kennt jemand einen geschickteren Weg ?

    Meins funktioniert - hatte nur Empfangsaussetzter (graue Anzeige) in ländlichen Gebieten. Der Y-Adapter hat da Abhilfe geschaffen. Aber in der Stadt waren nach ein paar Minuten Meldungen vorhanden - auch ohne Adapter. Evtl. hilft Dir eine 5-Euro-Ansteck-Antenne, die dann hinter dem Gerät senkrecht nach oben zeigt und meist genau so lang ist, wie das Gerät hoch.
    Im Dialog der Button "Abbrechen" führt zur Karte zurück, TMC läuft dabei dann fein weiter.