Auslieferung GT 50

  • Ich habe mir vor kurzem ein GT-35T bestellt (die neue Serie mit integriertem TMC Empfänger wie beim GT-50T). Werde von der Navigation mit dem PDA und iGO8.0 auf den PNA umsteigen. ;) Das GT-35T hat (hatte) die gleiche Lieferverzögerung wie das GT-50T, liegt wohl an einem Problem mit der Hardware/Softwarekombination der neuen Serie? Die Angaben bei mir im Status der letzten Tage decken sich 1:1 mit denen der GT-50 Besteller hier im Thread.



    Heute steht bei mir im Bestell-Status zum GT-35T bei Pearl:


    Ware in ausreichender Menge verfügbar.
    Diese Bestellung wird derzeit im Versandzentrum 1 für Sie zusammengestellt und zum Versand vorbereitet.
    Die voraussichtliche verbleibende Bearbeitungszeit für Ihre Sendung beträgt noch ca. 1,1 Arbeitstage


    Wie sieht es denn nun heute bei den GT-50T Bestellern aus?

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Die Geschichte hat das Zeug zur Elektronikverarsche des Jahres :gap - ich finde es nur noch lustig!


    Da sind doch jetzt tatsächlich (vermeintliche/augenscheinliche) Pearl-U-Boote auf Hackerseiten aktiv und fragen allen Ernstes nach der exe, welche den wenigsten Speicher frisst - einfach GÖTTLICH!
    ...und winken mit einem schönen Bonbon (vierstellig? - wurde leise angedeutet), bei Hilfe zur Lösung des Problems - Echt Spitze!


    [Spekulationsmodus]


    Da nirgendwo die tatsächlichen technischen Daten der Geräte mehr veröffentlicht werden, kommt mir der Verdacht, dass Pearl um 3,50 EUR zu sparen hier den ganzen Quark auf Geräten mit nur 64 MB Speicher betreiben will, da hilft auch kein schneller Prozessor - das wird einfach nichts!
    iGO8 inkl. TTS ODER TMC läuft auf solchen Geräten recht vernünftig, wenn Multimediaspelereien dazu kommen, wird´s schon eng´ aber definitiv einen Schiffbruch wird jeder erleiden der alles (TMC, TTS, Multimedia, Transmitter) auf ein 64 MB Gerät packen will, spätestens wenn die ersten eigen POI´s (kml) daruf kommen ist Sense!


    Vielleicht teilt die hier mittlesende PEARL Agency Presse mal hier die Daten mit - bin gern bereit mir ein Bonbon zu verdienen und an den B.U.N.D. oder an den WWF weiterleiten... :gap


    [/Spekulationsmodus]


    Schönes Wochenende noch
    mirnamir!

    Einmal editiert, zuletzt von mirnamir ()

  • Ergänzung zu meinem Vorpost,
    weil zufällig einen Papierkatalog in die Finger bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/2037/pearlgtxxt.jpg]


    Das wird nix!


    Ich gehe davon aus, das TMC und AV-in, Bluetooth ja ohnehin softwareseitig realisiert sind / realisiert sollen werden.
    Mit 64 MB (meiner Meinung nach) nicht möglich! Zieht die Notbremse und ordert Teile mit 128 MB, wenn die Dinger so ausgeliefert werden, dann ruiniert Ihr (Pearl) euern Ruf endgültig.
    Selbst die mutmaßlichst sparsamste exe (90500, wenn man den Verlautbarungen anderswo glaubt) benötigt unter optimalen Bedingungen und einer mittleren Routenlänge mindestens 31 - 33 MB, eingehende TMC-Meldungen verursachen kurzzeitig zwischen 3 - 5 MB Speicherlast, wenn da noch (Multimedia, Bluetooth oder sonst was anderes) ein paar weitere MB´s hinzu kommen, ist Feierabend...


    mirnamir

  • Ich bin gerade jetzt erst auf diesen Thread gestoßen.
    Es handelt sich doch sicherlich um eine iGO 8.3. adäquate Navi-SW?
    Wie kann man dafür Geräte mit 64 MB Speicher anbieten??? :wand
    Sicher, es läuft. Aber man wird sehr schnell die Grenzen erreichen. :-D)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Werde von der Navigation mit dem PDA und iGO8.0 auf den PNA umsteigen. ;)


    Die Ratten und das sinkende Schiff :(


    Wolltest du nicht mehr auf das Upgrade zur 8.3 warten ? Warum holst du dir dann nicht direkt die 8.5 (Beckers neustes) ?


    /Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Lyngby ()

  • Zitat

    Original von Lyngby


    Die Ratten und das sinkende Schiff :(


    Wolltest du nicht mehr auf das Upgrade zur 8.3 warten ? Warum holst du dir dann nicht direkt die 8.5 (Beckers neustes) ?


    Hallo Sebastian,


    tja, die Sache mit dem 8.3 Upgrade, hoffnungslos. Ich habe den Glauben aufgegeben. NNG führt uns an der Nase herum. :(


    Bin noch total unschlüssig, welcher PNA nun in Frage kommt. Mit dem Pearl PNA mache ich mal den Anfang und werde mal ausgiebig testen. Bei Nichtgefallen geht das Ding umgehend zurück innerhalb der 14 Tage (Fernabsatzregelung).


    Die Becker wären durchaus noch eine Alternative. Wenn mir der Pearl aber soweit gefällt, bleibe ich wohl bei dem. Mal sehen.

  • Das GT-35T wurde heute geliefert.


    Die wichtigsten Daten:
    iGO8.3 Version ist die 8.3.4.102680 Aug 13 2009 !


    NAVTEQ Maps Westeuropa 2009.Q1 (090608 )


    Integrierte TMC Hardware ist von AVANTEQ, guter Empfang mit Wurfantenne. :tup


    Muss jetzt erst mal ausgiebig testen. Erfahrungsbericht in neuem Thread folgt.

  • neuestes Verar....... Termin 31.8.2009 :evil: :evil: :wand :wand :wand :wand :wand :wand :§$% :§$% :§$% :§$% :§$%

  • ...und vor Schreck ist der Shop offline...


    Gut, das ich das storniert habe, die letzte Tour startet morgen früh - ohne GT50.


    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Axel M ()

  • ..seltsam. Ich hab bis jetzt noch keine Aktualisierung erhalten?


    Im Shop steht als Status:
    Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung bereits überfällig
    Diese Position kann aus dieser Lieferung mit hoher Wahrscheinlichkeit bedient werden.


    Mal kucken wann Pearl sich nochmal dazu äußert. Wahrscheinlich gar nicht mehr... X( Lieber noch ein bischen Katz und Maus mit dem Kunden spielen.


    Wenn die wenigstens so fair wären und sagen würden, dieses Quartal wirds nix mehr aber Anfang Oktober ganz sicher... aber nein, wir vertrösten unsere Kunden von Woche zu Woche :evil:

  • Heute Email von "Pearl":
    Ihre bestellung wurde soeben ausgeliefert!


    Na dann lassen wir uns mal überraschen :D

  • komisch jetzt steht :
    Verfügbarkeit: Zahlreiche Warenlieferungen sind bereits an uns unterwegs. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 10.09.09 angekündigten Lieferung.

  • Habe meins gestern von Pearl bekommen.
    Erster Eindruck:
    Startet schneller als mein GT-43 3D
    natürlich grösseres Display
    GPS-Empfang schneller als bei GT-43 3D
    (GT-50 90sec ; GT-43 manchmal 3-5min)
    Zum ausgiebigen Testen hatte ich noch keine Zeit :(