Q2 für 8110 nach Upgrade auf 8310

  • Hallo Gemeinde!


    Nach einiger Zeit als "blinder" Passagier habe ich mich nun auch mal bei euch angemeldet. Nachdem ich das update vom 8110 auf´s 8310 gemacht habe, ist meine Meinung zur neuen Software etwas gespalten. Viele neue Möglichkeiten sind Klasse, aber die Performance war beim 8110 eindeutig besser (zumindest bei mir) Hab mir nun ne 2. Speiecherkarte gekauft und will es erstmal mit wechseln der Karten probieren (in der Hoffnung das Navigon noch ein Update nachschiebt) Nun mein Problem. Nachdem ich, vom Auslieferunszustand des Gerätes an, alles wieder sauber und nacheinander aufgespielt habe (7.0.9 - 8110) bekomme ich in Fresh für dieses Gerät keine Kartenupdates mehr angezeigt (nicht Q1 2009 und nicht Q2 2009). Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problemes? Wäre Klasse!


    LG Senni

  • Danke für die Idee aber sobald ich Fresh starte, "weiß" das ja sofort Bescheid wer ich bin und bietet garkeine Möglichkeit der Neuregistrierung!?


    Wie fange ich da an?


    LG Senni

  • du bekommst nur die Version angezeigt, dessen Version du auch als Speicherkarte in dem Gerät hast.
    Leg die richtige Version ein, dann solltest du auch die Karten dazu sehen können.

  • Zitat

    Original von senni
    Hallo Gemeinde!


    Nach einiger Zeit als "blinder" Passagier habe ich mich nun auch mal bei euch angemeldet. Nachdem ich das update vom 8110 auf´s 8310 gemacht habe, ist meine Meinung zur neuen Software etwas gespalten. Viele neue Möglichkeiten sind Klasse, aber die Performance war beim 8110 eindeutig besser (zumindest bei mir) Hab mir nun ne 2. Speiecherkarte gekauft und will es erstmal mit wechseln der Karten probieren (in der Hoffnung das Navigon noch ein Update nachschiebt) Nun mein Problem. Nachdem ich, vom Auslieferunszustand des Gerätes an, alles wieder sauber und nacheinander aufgespielt habe (7.0.9 - 8110) bekomme ich in Fresh für dieses Gerät keine Kartenupdates mehr angezeigt (nicht Q1 2009 und nicht Q2 2009). Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problemes? Wäre Klasse!


    LG Senni


    Nur zur Info. Die Karten von der MN7.4.3 (also die Upgrade-SW zum 8310) "laufen" auch ohne Probleme mit der MN7.0.9. Die Karten sind immer abwärtskompatibel. D. h. kopiere einfach die xxx.map Dateien von der MN7.4.3 in den MAP-Ordner der MN7.0.9 Software. Aber nur die xxx.map Dateien! Die anderen Datein im MAP-Ordner (z.B. xxx.nfs) sind immer speziell zu der jeweiligen SW.

  • @ Navscout


    Und die Dateien world_sat.nfs, Map Drawer.nfs, CoreConfig.ini..... usw die im Map Verzeichniss des 8110 liegen "behalte" ich einfach so bei? Erfolgen in denen bei einem Kartenupdate keine Änderungen!


    LG Senni

  • Zitat

    Original von der_kuckuck
    du bekommst nur die Version angezeigt, dessen Version du auch als Speicherkarte in dem Gerät hast.
    Leg die richtige Version ein, dann solltest du auch die Karten dazu sehen können.


    Ich werde das versuchen. Allerdings hatte ich ja eine nagelneue Karte verwendet. Diese wurde sogar noch einmal formatiert und anschließend die Sicherung des Auslieferungszustandes aufgespielt 7.0.7. Anschließend Update auf 7.0.8 und 7.0.9. Ergebniss in Fresh werden keine neuen Karten angeboten ?(


    LG Senni

  • Zitat

    Original von senni
    Ergebniss in Fresh werden keine neuen Karten angeboten ?(


    Leg in Fresh einen zweiten Account an und hier registrierst Du dann die 8110 Speicherkarte


    Sascha

  • Danke! Das hat geholfen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)


    LG Senni