P/L Sieger für 100-150€ Klasse?

  • Servus,
    ich bin auf der Suche nach einem Navi, Preisklasse: 100-150 max.


    Wichtig:
    - Denk nicht allzulange
    - keine externe Antenne
    - POI / Cleverparking



    Einige haben mich auf Navigon (2xxx serie) empfohlen. Nun kommt die Tage 3300 max für ~150 inklv.


    Frage:
    1. Andere Navi vorschlag?
    2. Kann man Europakarten kostenlos/günstig bekommen? 3300 hat leider nur D/A/CH


    Danke für alle Antworte im Voraus.


    gruss
    baka

  • Mit keine externe Antenne, meinst Du wohl die TMC-Antenne?


    Sieht zwar optisch besser aus, wenn im Ladekabel integriert, der Empfang ist aber dadurch auch nicht besser.


    Du kannst ggf. Map Fresh für den 3300 für 99,- kaufen- da bekommst Du 2 Jahre lang, alle 3 Monate ne neue Europakarte zum DL angeboten.


    Kostenlos / günstiger gibts auf legalem Wege nicht.


    : drink

  • Ich stehe vor der selben Frage. Habe mich aber für das 3300 entschieden. Es soll für meinen Opa sein, und da ist die Dislay Größe mit ausschlaggebend und von der Prozessorleistung ist das 3300 so wie ich das gesehen habe besser. Die frage die ich meinen opa gestellt habe, Brauch man Europa oder nicht, ich denke das ist das ausschlaggebende... Und Fresh Maps kann man ja immer nachkaufen.

  • ich hab so rumgehört, man kann einfach die karte von anderem kopieren, ist sowas verboten?


    also 3300 max ist ne gute wahl, keine andere alternative?

  • ow.. hab nicht gewusst


    andere alternative als 3300max?

  • da schliese ich mich auch mal an weil ich nen Navi für bis 150 Euro suche wo auch die kanarischen Inseln mit drauf sind...also TomTom oder Navigom...zwischen den beiden Herstellern schwanke ich auch


    das Navigom 3300 max hört sich doch recht gut an aber Erfahrungsberichte findet man kaum.....was mir wichtig wäre dass ein schneller GPS empfänger drin ist der vor allen nicht dauernd die satelliten sucht

    Einmal editiert, zuletzt von Campi30 ()

  • Bemühe dich doch mal in die nächste Geizbude und schau die das Angebot
    der verschieden Hersteller an es gibt in diesem Preissegment nicht nur TT oder NG.
    Mit fallen da auf Anhieb noch mindestens zwei bis drei grosse Vertreiber ein.


    Manchmal gibt es Jährlinge oder Auslaufmodelle zum Schnäppchen Preis .Karten gibt es bei den Grossen immer aktuell innerhalb einer bestimmten Zeit. 30-60 Tage nach dem erstenSatFix für lau.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • boah ich habe echt bald kein Plan mehr.....ich habe sogar schon mit dem Ding von pearl geliebäugelt..GP-35...das gibts für 59 euro ......


    welche meinst du zum Beispiel?

  • @campi: Navigon 3300 ist recht neu erst seit paar tagen da, daher wenig erfahrungsberichte.


    was mir dabei sehr gefallen hat ist diese clever parking, wo man in fremden Städten verschiedene Parkplätze angezeigt bekommt (in De mit preis!)


    Man kann dabei etwas sparen, so ist wohl meine Gedanken.

  • also ich habe mal das Navgear GT-43 von nem Kollegen getestet...der letzte Scheiß!!!!!!!


    die Stimme klingt wie nen Roboter,die ansagen kommen zu spät und ungenau...das Ziel wird um 100m verfehlt!