Sound und Panorama

  • Mir gefällt es so auch besser als vorher, ich weiß aber natürlich nicht wie das ganze im Vergleich zur Realität aussieht.


    Gruß Habbi

  • Zitat

    Original von thopeter
    Beim MN 7.0.x war mir das Geländeprofil deutlich zu gering ausgeprägt.


    Beim MN|7.0.X konnte man das aber noch einstellen ;D
    Beim MN|7.4.X m.W. nicht mehr.


    Sascha

  • Zitat

    Original von souljacker


    Fresh macht kein Firmwareupdate sondern nur ein Softwareupdate/-upgrade.


    OK, dann Softwareupdate...aber wie kann man das wiederholen bzw. neu starten?

  • Zitat

    Original von helge.007


    OK, dann Softwareupdate...aber wie kann man das wiederholen bzw. neu starten?


    Du brauchst dazu eigentlich nur die version.xml deiner Sicherungskopie vor dem Update. Nur diese Datei auf deine SD-Karte kopieren und über Fresh das Update durchführen.

  • Zitat

    Original von hendrik_1


    Das hat mich nicht in Ruhe gelassen. Anfrage an den Support ist gestellt, mal sehen, was sich ergibt...


    Gruß
    Hendrik


    Heute ist die Antwort gekommen. Ich gebe den ungefähren Inhalt wieder:


    Formatieren Sie die Speicherkarte und spielen Sie die Sicherung wieder auf.


    Na' klasse, das beantwortet die fehlende Darstellung der Brücken und Tunnel 100%ig exakt und war genau das, was ich wissen wollte X( (abgesehen, dass ich das schon längst getan habe und Vista meine 4Gb damit erst einmal in die ewigen Jagdgründe schickte. Konnte sie aber mit dem SD-Formatter wieder retten. Der Support empfiehlt jedoch das Formatieren durch Windows.).


    Habe sehr freundlich noch einmal nachgehakt, wobei ich mir die Bemerkung nicht verkneifen konnte, dass sie meine Frage nicht richtig gelesen haben...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik_1 ()

  • Zitat

    Original von souljacker


    Du brauchst dazu eigentlich nur die version.xml deiner Sicherungskopie vor dem Update. Nur diese Datei auf deine SD-Karte kopieren und über Fresh das Update durchführen.


    Danke, hab ich gemacht, funktionierte auch gut, Bayern ist nicht mehr flach :)


    Aber die Soundprobleme sind immer noch da:


    BT läuft und FM Transm; manchmal funktioniert es bestens, bei der Ansage wird die mp3 Wiedergabe gestoppt, die Ansage kommt, dann geht das Lied bzw. Hörbuch genau da weiter wo es vor der Ansage gestoppt wurde. Das ist neu und ein echter Fortschritt zum 8110.
    Nur passiert es genau so oft, dass die Ansagestimme über die Musik drüberquasselt oder dass nach paar Ansagen die Musik stumm bleibt.


    Freisprechen über das Handy ist auch eine Katastrophe, 8310 und N95 verbinden sich etwa nach jedem dritten Einschalten. Verstehen tut mich sowieso keiner...


    Ich hoffe, dass Navigon da schnell nachbessert, so ist das für mich eher unbrachbar.

  • Zitat

    Original von hendrik_1


    Das hat mich nicht in Ruhe gelassen. Anfrage an den Support ist gestellt, mal sehen, was sich ergibt...


    Gruß
    Hendrik


    Heute wieder Antwort von Navigon:


    Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung...


    na' also, es wird daran gearbeitet und es liegt nicht an irgendwelchen Installationsfehlern (seitens der Nutzer)


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!