Völlig durchgedreht-bin ratlos!

  • Hallo,


    offenkundig ist das ein Serienfehler. Heute hatte ich auch wieder an GENAU DEN GLEICHEN STELLEN (!!) diese Ausraster, +/- 100 Meter.
    Merkwürdig, daß ein NAVIGON 8110 AUCH das Ploblem hat. Ohne jedes Problem läuft GARMIN NÜVI 255T, 865Tpro, TomTom Go 930 T.


    Auslesen der gpx Datei brachte keine Erkenntnisse, KEIN Einbruch des fix, soweit ich das verstanden habe.


    Entweder gibt es an diesen Stellen einen Kartenfehler (Digitalisierungsloch), oder irgendwelche Funkwellen, oder???


    Habt IHR eigentlich mal den Spurassi gesehen??? Beim FN 8.1 war er noch da...ich vermisse ihn!!!

  • Hallo,


    ich bin etwas verunsichert, ob ich ggf. ein Montagsgerät erwischt habe. Weil heute war es wieder hammerhart. An einer neuen, unbekannten Ecke.


    Gestartet, bei GRÜN gefahren, Villenviertel mit vielen, fiesen Strassen. Das Gerät zeigte erst kurz die richtige Strasse, dann aber im wilden Wechsel alle möglichen Strassennamen an. Diese waren nur zum Teil in der Nähe, ich befand mich weder drauf, noch musste ich dahin. Nach einiger Zeit (und einer Irrfahrt durch Einbahner) beruhigte sich das Teil. Nach dem wilden Wechsel wurde ich dann noch einmal völlig sinnlos geführt.
    Das GARMIN Nüvi 205T lief als Zweitgerät mit und zeigte ab Beginn richtig.


    Ich bin absolut ratlos, weil es mit schlechtem Empfang nicht begründbar ist.


    Meint Ihr, sollte Gerät lieber tauschen? Die Software funktioniert ansonsten richtig. Es sind zur Zeit nur diese heftigen Irrläufer und Falschführungen, die ich nicht abgestellt bekomme.

  • @raudiw


    Ob das ein generelles Software-Problem ist, oder ob du ein Montagsgerät erwischt hast, ließe sich doch mit einer "Problemfahrt" zusammen mit einem weiteren Fx klären.
    Vielleicht wäre ein Forumsteilnehmer bereit, mit dir zusammen mal einen solchen Versuch zu machen.
    In welcher Ecke wohnst du denn?


    Gruß
    ohny

  • Zitat

    Original von raudiw
    ich bin etwas verunsichert, ob ich ggf. ein Montagsgerät erwischt habe.


    Ist es vielleicht so, dass Falk nur Montags produziert?

  • Hallo,


    gute Idee! Sobald ein Bekannter aus Urlaub zurück ist, werde ich mir sein F10 mal borgen. Er sagte mir damals aber auch, daß er "Durchdreher" hatte.
    Es gibt reproduzierbare Fehler, das sind bestimmte Stellen, wo auch ein 8110 spinnt.


    Aber das heutige Erlebnis ist NICHT reproduzierbar. Mein Falk läuft stunden- oder tagelang problemlos. Dann aber plötzlich wie heute. Bei einer 2. Fahrt in der o.a. Siedlung lief es einwandfrei.
    Wenn also einer mitfährt kann es sein, daß nichts passiert. Wie lange und wie oft soll der gute Mann mitfahren? ZUmal mich meine Frau langsam erschlägt, weil ich dauernd "mit dem Ding" beschäftigt bin.
    Und dann bin ich unterwegs irgendwohin...plötzlich: Peng. Auf Urlaubsreise habe ich zwar meist 1 Ersatz mit, aber beruhigend ist es nicht, mit solchen Irrfahrten zu rechnen. Es würde mich beruhigen, wenn Ihr auch diese Probleme habt. Dann gibt es irgendwann sicherlich ein Update.


    Ich möchte den F10 behalten, weil die Anmeldung zu den Kartenupdates gut geklappt hat.
    Ob alles mit der Wärme???


    Fakt: Bei einer Simulation läuft alles immer einwandfrei. Nur unter Realbedingungen kommt das mit den Ausrastern.

  • Zitat

    Original von raudiw
    ich bin etwas verunsichert, ob ich ggf. ein Montagsgerät erwischt habe. Weil heute war es wieder hammerhart. An einer neuen, unbekannten Ecke.


    Hallo


    Hast Du die gpx-Datei noch und kannst sie mir zukommen lassen... ggf. per PN...???


    MfG

  • Also das Verhalten kenn ich nur von TomTom - mein F10 hatte so eine Macke noch nie ?(

  • Zitat

    Original von raudiw
    ... Dann gibt es irgendwann sicherlich ein Update ...


    Sicherlich. Ähem. Ich warne vor voreiligen Annahmen. Speziell bei einigen Herstellern. :firedevil

  • Obk,


    ich habe Dir die von heute und von damals zukommen lassen. Wobei von heute der älteste Zeitstempel 16.20 ist. Der Eiertanz war aber gegen 12:30...


    Sch..., früher konnte ich das alles mal selber richtig lesen. Das ist lange her. Irgendwie hat sich vieles verändert, vieles hat man auch vergessen.


    DANKE!!!!! OBK!!!!

  • Hallo,


    nur mal zum Vergleich: FN9 ist 402,7 MB groß. Richtig??

  • 347,2 MB bzw 339MB (355.590.144 Byte)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zonediver ()

  • Ich habe es jetzt 8x neu runtergeladen und über 3 verschiedene PC installiert, mit und ohne Löschen Altversion. Im Manager wird bei allen 3 PC 402,7 MB angezeigt.
    Im Falk Ordner sind 17 Zips und eine Katalog XML.


    Wer hat weniger zu bieten?

  • Mein Download hieß "FalkFN9_F8_F10.exe" und war nur eine einzige Datei mit oben angegebener Grösse.
    Entpackt gibts mehrere *.cab Dateien und eine ZIP - fertig. Aber wie gesagt, das is der FN9 für einen Falk F10 - die FN9 gibt's ja auch für andere Geräte.

  • Zitat

    Original von raudiw
    ich habe Dir die von heute und von damals zukommen lassen. Wobei von heute der älteste Zeitstempel 16.20 ist. Der Eiertanz war aber gegen 12:30...


    Hallo


    Ist nicht einfach, das Ganze so nachzuprüfen... auffallend ist aber, dass es im Datenstrom offensichtlich zu Aussetzern kommt. Zumindest werden an einigen Stellen ungültige Trackpunkte aufgezeichnet. Der "HDOP" und die "Sats in use" sehen aber nicht schlecht aus. Mein Gedanke... an solchen Stellen kann der MapCatcher auch schon einmal eine falsche Position ermitteln. Dadurch wird die Route neu berechnet und die Anweisungen sind natürlich gaga. Woher das Ganze kommt...???


    Das Ganze müsste aber eine Sache von Sekunden gewesen sein. Erlebt habe ich das Ganze bis jetzt zwei mal...


    MfG

  • Hi,


    lieber OBK, herzlichen Dank! Heute habe ich Dir die gpx von heute zugemailt, diesmal nicht durch reset gekillt.


    Auffällig: Ausraster zumeist nach Einschalten. Heute z.B. auf grün gewartet, los. Nach 1 Minute dann einen ca. 3 Min. langen Eiertanz quer durch alle Strassen und Ansagen, aber alle falsch.


    Danach war er stabil.