Qualität des Kartenmaterials

  • Da ich feststellen musste, dass es ab und zu Hausnummern gibt, die aber vom Navi nicht gefunden werden, frage ich mich, ob es an der Karte liegt oder am Navi. Kann man irgendwo im Netz sich die Karten anschauen und prüfen, ob die Adresse eingetragen ist?

  • Das geht wahrscheinlich auf der Seite von Navteq.


    Aber glaubst du wirklich, alle 40 Mio. Adressen in D und alle 200 Mio in Europa sind Hausnummerngenau erfasst?
    Ich bin ja ueberrascht wie viele schon drin sind...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von digi-daddler
    Aber glaubst du wirklich, alle 40 Mio. Adressen in D und alle 200 Mio in Europa sind Hausnummerngenau erfasst?
    ...


    Klar, das nicht alle drin sind. Aber wenn in einer Großstadt auf einer belebten Hauptstraße eine fehlt und die benachbarten da sind, ist das schon komisch. An der Adresse liegt es wohl nicht, ist ein Bürohaus, wie die Nachbarhäuser.

  • Habe es bei Navteq.de geprüft, da ist die Hausnummer auch nicht da. Liegt also am Kartenmaterial. Kann man bei Navteq auch Fehler melden? Hat jemand Erfahrungen damit?

  • Das ist ärgerlich, aber ich suche mir meist auch schon vorher Querstrassen (zB bei Google Maps) um wenigstens einen Anhaltspunkt zu haben, wenn die Strassennummer überhaupt nicht klappt.