Upgrade 8110-->8310 - Teil 2

  • Bei mir ist auch langsamer, da ich aber MyRoutes verwende gehe ich mal davon aus, dass es wegen der Berechnung und Darstellung von drei statt vorhin nur einer Route ist.

  • Hallo Fresh,


    wenn du unter der Autobahn durchfährst richtung Kloster Walberberg kommst durch ein kleines Wäldchen. Bei einem kleinen Parkplatz zu beiden Seiten des Sträßchens gelegen geht es nach Rechts in den Wald. Dort liegt ein recht großer, toller Badesee. Ufer bewaldet.
    Und das Kloster ist auch viel interessanter als das fantasielose Phantasialand.


    tschüß
    Till

  • Zitat

    Original von Till Wollheim
    Hallo Fresh,


    wenn du unter der Autobahn durchfährst richtung Kloster Walberberg kommst durch ein kleines Wäldchen. Bei einem kleinen Parkplatz zu beiden Seiten des Sträßchens gelegen geht es nach Rechts in den Wald. Dort liegt ein recht großer, toller Badesee. Ufer bewaldet.
    Und das Kloster ist auch viel interessanter als das fantasielose Phantasialand.


    tschüß
    Till


    und was hat das hier im Thread zu suchen?? ?(

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    So lang pocketnavigation.de nicht die Erlaubnis von Navigon hat, den Gutschein hier zu veröffentlichen, werden wir das auch nicht tun.


    Ob nun hier direkt, versteckt oder verlinkt, spielt keine Rolle.


    Hi,


    da die Thematik mit dem Gutschein für Upgrades/Updates ja jedes Mail auftritt, würde es doch Sinn machen, sich seitens pocketnavigation.de mit Navigon zur Klärung der Veröffentlichung des Gutscheincodes in Verbindung zu setzen, oder? Dann könnte man ggf. zumindest diese Problematik ad acta legen.


    Zum Glück habe ich meinen Gutschein rechtzeitig per Mail erhalten.;D

  • Hallo zusammen,


    also generell kann ich zum Update sagen, dass ich die neuen Funktionen echt gelungen finde und mich freue, dass Navigon hier mal was für "Alt-Kunden" getan hat.


    Was mich allerdings weniger erfreut ist die neue Darstellung der Karte im 2D-Modus. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber wenn er einen größeren Ausschnitt anzeigt, macht er im Gegensatz zum 3D-Modus (und zu früher) die Straßen nun deutlich "dicker und breiter" auf der Karte und zeigt auch viel mehr Straßen an. Das finde ich SEHR unübersichtlich..


    Außerdem finde ich, dass es nun sehr deutlich ruckelt, das hat das 8110 deutliche eleganter und flüssiger dargestellt :(


    Hat jemand eine Lösung oder Idee für das Ruckel- und Darstellungsproblem?


  • Genau das Verstehe ich nicht!
    Hier wird gesagt wir haben zu allen Herstellern einen guten Draht, aber wenn es darauf ankommt stehen die User doch im Regen! :evil:


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Zitat

    Original von cyc1982
    Hallo Thorsten,


    hast du beide *.default-Dateien bearbeitet? Schreibfehler ausgeschlossen? Die gleichnamigen *.xml-Dateien gelöscht? Reset durchgeführt?


    Bitte nochmal prüfen...das funktioniert definitiv!


    Hallo cyclone,


    hab noch mal einen Hardreset durchgeführt und alles neu installiert. Nun klappt es auch, wie Du es beschrieben hast. Vielen Dank.


    Thorsten

  • Hi,


    dieses Mal wird es wohl nichts mehr nützen, da Sonntag ist. Zum Glük kann man ja auch per Mail kommunizieren. Ich hoffe aber, dass es beim nächsten Mal eine bessere Lösung gibt. So schwer kann eine Anfrage bei Navigon ja nicht sein, oder?

  • Zitat

    Original von Torsten Fischer
    da die Thematik mit dem Gutschein für Upgrades/Updates ja jedes Mail auftritt, würde es doch Sinn machen, sich seitens pocketnavigation.de mit Navigon zur Klärung der Veröffentlichung des Gutscheincodes in Verbindung zu setzen, oder? Dann könnte man ggf. zumindest diese Problematik ad acta legen.


    Das "Problem" legt sich am 29.06.2009 (d.h. morgen) ganz von selbst ad acta :-D)


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Das "Problem" legt sich am 29.06.2009 (d.h. morgen) ganz von selbst ad acta :-D)


    Sascha


    Hi Sascha,


    leider wirst Du Recht haben. Und nächstes Mal geht alles wieder von vorne los; meine Befürchtung.

  • Zitat

    Original von Torsten Fischer
    ... Und nächstes Mal geht alles wieder von vorne los; meine Befürchtung.


    Ja, ab Mittwoch geht's bestimmt los mit den Threads: "wann kommt Q309" ? :gap

  • Zitat

    Original von superzero


    Klar, werden die von Navigon auch sofort tun. Gerade weil das halbe Board alle Nasenlang wegen den Updates mit Klagen droht.


    Ich auch mich weg, seid ihr clever! :lachen


    Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein.:achdufresse
    Ich gehe davon aus, dass seitens des Forums die entsprechenden Kontakte zu Navigon bestehen. Ob die Anfrage von Erfolg gekrönt ist, steht auch einem andere Blatt. Wichtig ist nur, dass überhaupt mal angefragt wird.

  • Zitat

    Original von Megaron


    Ja, ab Mittwoch geht's bestimmt los mit den Threads: "wann kommt Q309" ? :gap


    Nun stell Dir mal vor, dazu würde auch noch die Gutschein-Problematik kommen...: drink



  • Anstatt euch über OT Geschichten zu muckieren (Gutschein oder nicht) fände ich es ganz gut, wenn mal jemand der anderen Updater was zum Thema ruckelinge Darstellung schreiben könnte oder ob ich hier der einzige gestrafte bin ... ich habe sogar die Anpassung meiner Zoomstufen im Flash zurück auf die default-Datei gesetzt.


    Habe in der Zwischenzeit mal einen Hardreset durchgeführt leider ohne Verbesserung der Darstellung. Auch wenn ich die 3D-Features deaktiviere bringt es mir in der 2D-Darstellung keine Verbesserung... ist das beim "original" 8310 eigenlich auch so oder ist das ein 8110-typisches Problem? Laut specs ist die Hardware ja identisch, wenn ich das richtig interpretiere.


    Wenn ihr nur über Gutscheine sprechen wollt, macht vielleicht einen eigenen Thread auf oder richtet eine online-Petition ein ;)

  • Navscout schrieb doch 'was dazu...
    Seinen Tests zufolge wird offenbar der Grafikprozessor des 8310 nicht benutzt, folglich ist die Darstellung nicht mehr so schoen (meine Meinung, ist Geschmackssache) und schnell wie es noch beim 8110 war...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang