(gelöst) Problem nach update auf Q2/2009

  • Hallo,


    habe gestern mittag mein 8110 zu einem 8310 upgegradet.
    Jetzt habe ich in fresh auch die neuen karten Q2/2009 angezigt bekommen und sogleich downgeloaded. Lt. Fresh alles OK. Danach habe ich die sd-karte aus dem reader genommen und in das 8110 gesteckt. nach einem softreset läd das 8110 aber nur bis zu dem punkt, wo dieser startsound ertönt. Danach bleibt das bild einfach stehen und nichts weiter passiert. habe auch schon einen hardreset durchgeführt, aber ohne erfolg. Leider habe ich nach dem upgrade auf das 8310 noch keine sicherung gemacht, nur davor vom 8110 Q1/2009. Was könnte man noch probieren, damit das navigon wieder anspringt?


    Gruss Alex.


    Update:
    habe meine sicherung des 8110 Q1/2009 auf eine neue sd-karte kopiert. Danach konnte ich das upgrade auf 8310 erneut laden. Das update auf Q2/2009 hat nun auch funktioniert. Also alles OK :).

    3 Mal editiert, zuletzt von Dizzy74 ()

  • Zitat

    Original von Dizzy74
    Hallo,


    habe gestern mittag mein 8110 zu einem 8310 upgegradet.
    Jetzt habe ich in fresh auch die neuen karten Q2/2009 angezigt bekommen und sogleich downgeloaded. Lt. Fresh alles OK. Danach habe ich die sd-karte aus dem reader genommen und in das 8110 gesteckt. nach einem softreset läd das 8110 aber nur bis zu dem punkt, wo dieser startsound ertönt. Danach bleibt das bild einfach stehen und nichts weiter passiert. habe auch schon einen hardreset durchgeführt, aber ohne erfolg. Leider habe ich nach dem upgrade auf das 8310 noch keine sicherung gemacht, nur davor vom 8110 Q1/2009. Was könnte man noch probieren, damit das navigon wieder anspringt?


    Gruss Alex.


    Hi Alex,


    packe Deine SD Card mal in den CardReader und öffne mal ein Consolen Fenster (CMD). In diesem Fenster gibst Du mal folgendes ein:
    chkdsk Laufwerk: /F /R


    Dabei ist Laufwerk der Laufwerksbuchstabe Deiner SDCard.


    Sollten beim ausführen Fehler auftauchen (Verlorene Cluster etc.) kannst Du nach Beendigung von chkdsk nochmal probieren.
    Ich würde dann aber die Card formatieren und alles nochmals laden und installieren.


    Ich persönlich hatte noch nie Probleme und mein 8110 (jetzt 8310) läuft super. War Gestern nach dem Update den ganzen Nachmittag mit dem Navi unterwegs - lief Top dat Teil.


    Gruß


    Wolle