Navigon Service - keine Qualitätskontrollen ?

  • Aber die Gehäusekratzer bleiben unakzeptabel.
    Gerätetausch hin oder her.
    Außerdem: Wenn ich ein Hardware-13xxx eingeschickt habe, erwarte ich ein Hardware-13xxx als Retourpost!
    Du würdest doch auch keinen schwächeren Motor, mittels chiptuning aufgemotzt auf die PS-Zahl deines ursprünglichen Autos akzeptieren! Oder?


    Persönlich mache ich genau aus diesen Gründen Fotos von Teil+Verpackung, bevor ich ein Teil wegschicke - als Beleg, wie das Ding ausgesehen hat - und v.a., ob's beschädigt war.
    Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Sierra ()

  • Ich glaube nicht, daß diese Story jemand ernsthaft schönreden kann.
    Das mit dem Motor hinkt aber etwas.
    Es ist der gleiche Motor mit einer geänderten Motorsteuersoftware. Aber auch das wirkt nicht zwangsläufig professionell.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von chrissi0407 ()

  • Zitat

    Original von Mike Sierra
    Aber die Gehäusekratzer bleiben unakzeptabel.
    Gerätetausch hin oder her.


    Akzeptabel ist der Zustand definitiv nicht und ich wäre auch möchtig sauer.


    Zitat

    Außerdem: Wenn ich ein Hardware-13xxx eingeschickt habe, erwarte ich ein Hardware-13xxx als Retourpost!


    Ich bin ganz Deiner Meinung, was die Vorgehensweise und letztendlich das Gerät betrifft. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass die Geräte baugleich sind und auch der Aufkleber keinen Unterschied daraus macht.


    Faktisch bekommst Du trotzdem ein 13xx. ;)

  • News: Gerät ist bei Navigon eingetroffen und die schreiben:


    Angeliefert wurde (SerienNummer):
    PNA 12xx 2GB ROM (xxxxxxxxx)
    Umkarton optisch OK
    KFZ Ladekabel optisch OK
    Schwanenhals optisch OK
    PNA Jacket optisch OK
    USB Kabel optisch OK
    Quick Start Guide optisch OK
    Gerät gebraucht


    Die haben das Gerät also schon mal als gebraucht angesehen.
    Wahrscheinlich bekomme ich das Gerät zurück mit dem Hinweis: Es konnte kein Fehler gefunden werden.
    Ob da wohl jemand den Zettel liest der beiliegt oder ob die auch Infos bekommen die ich der Hotline gegeben habe?
    Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von gti-dsg


    Was ist denn da kulant? Die werden doch wissen das sie ein gebrauchtes Gerät an den Kunden geschickt haben. ?(


    Hallo,


    es gibt Leute die meinen, auch für noch so viel Geld ist es eine Gnade, daß Navigon sich überhaupt mit dem gewöhnlichen Volk abgibt. Es gibt überhaupt nichts, worüber man sich beschweren könnte. :D ;)


    Gruß Karl

  • Oh, oh, oh, Navigon was ist denn das ?( :-D)


    Wenn ich mein Mäxchen einschickte und das was Anfangs zweimal nötig, unter anderem Pixelfehler im Display, kam das Gerät in Bestzustand innerhalb 5 Tagen zurück.


    Dieses beschädigte Gerät würde ich denen um die Ohren hauen :§$%


    Das kann keiner schönreden, für mich eine absolute Frechheit.Jetzt kann ich den Schreiber aus einem anderen Thread verstehen welcher Angst vor dem einschicken hat weil er eine " Gurkenretoure " erwartet X(


    Habe wieder etwas gelernt. Vor der Kulanzversendung von Artikeln Zustandsfotos mit, wichtig, Datumsstempel machen. Traurig aber war :-D)


    Ich wünsche dem Ts. viel Glück und vor allem gutes Durchsetzungsvermögen bei dieser, ich schreibe und meine es so krass, Frechheit :evil:

  • Zitat

    Original von bab
    Ich finde das sehr kullant von Navigon. :]


    Es gibt Firmen, da mußt du einen Zeugen benennen, der beim öffnen des Paketes dabei war.


    Bis doch froh :D


    So,
    jetzt sag mal was zu den Bildern !
    Kulant oder ? Sowas nenn ich Premium ! ;D :-D)

  • Ich weiß schon, warum ich mein Gerät bei Amazon gekauft habe. Die sind in Sachen Kulanz unschlagbar. Ich habe damals mein 2210 reklamiert und habe 2 Tage später schon ein nagelneues Gerät per Post erhalten. Das alte Gerät konnte ich später zurückschicken.


    Die ganze Prozedur war bequem mit ein paar Klicks online erledigt. Kostenpunkt= 0 Euro. :]

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Ich weiß schon, warum ich mein Gerät bei Amazon gekauft habe. Die sind in Sachen Kulanz unschlagbar. Ich habe damals mein 2210 reklamiert und habe 2 Tage später schon ein nagelneues Gerät per Post erhalten. Das alte Gerät konnte ich später zurückschicken.


    Die ganze Prozedur war bequem mit ein paar Klicks online erledigt. Kostenpunkt= 0 Euro. :]



    Ich weis jetzt nicht wie lange das Gerät bereits im Besitz des Ts. ist ?(


    Aber hat Amazon nicht die verlängerte Garantie ?(


    Aber egal, in so einem Zustand ein Gerät verschicken dazu gehört schon eine gehörige Portion Kaltschnäuzigkeit :-D)

  • Zitat

    Original von masure



    Aber egal, in so einem Zustand ein Gerät verschicken dazu gehört schon eine gehörige Portion Kaltschnäuzigkeit :-D)


    und eine riesige Frechheit. Für wie Bl_d wird man gehalten. Das spricht auch nicht für die Mitarbeiter oder auch diese sind sauer und demotiviert. :-D) :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von kdreichert
    und eine riesige Frechheit. Für wie Bl_d wird man gehalten. Das spricht auch nicht für die Mitarbeiter oder auch diese sind sauer und demotiviert. :-D) :-D) :-D)


    Man sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Ich kenne Fälle, in denen haben Mitarbeiter Gebrauchtgeräte gegen Neugeräte getauscht um diese in Eigenregie zu verkaufen. Sowas gibt es auch bei Mercedes, Sony, ...


    Grüße

  • Zitat

    Original von masure
    Ich weis jetzt nicht wie lange das Gerät bereits im Besitz des Ts. ist ?(


    Gerät war beim ersten einsenden 5 Tage alt und ohne jegliche Gebrauchsspuren. Das Gerät stammt von einer Werbeaktion einer Bank. Daher kommt nur Navigon in Frage.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000


    Gerät war beim ersten einsenden 5 Tage alt und ohne jegliche Gebrauchsspuren. Das Gerät stammt von einer Werbeaktion einer Bank. Daher kommt nur Navigon in Frage.


    Gruß Olli



    Na, umso schlimmer.


    Lege der erneuten Retoure ein dementsprechendes, höflich aber bestimmt, Begleitschreiben bei und lass uns wissen was du bekommst.

  • Hallo ,


    mir ist das Gleiche passiert. Ich habe vor drei Wochen ein ein Monat altes 8110 zur Reparatur eingesandt, das ich direkt bei Navigon gekauft hatte. Ich hatte es zum Zeitpunkt des Defektes nur viermal ausprobiert, es war also brandneu. Auf dem Servicevertrag, den ich unterschreiben musste, nimmt sich Navigon das Recht heraus, das eingesandte Gerät gegen ein instandgesetztes Gerät auszutauschen. Ich habe den entsprechenden Satz gestrichen und auf das Gewährleistungsgesetz verwiesen. Ich habe explizit gefordert, mein Gerät zu reparieren oder gegen ein Neugerät zu tauschen. Auf der Eingangsbestätigung via email wurde dann behauptet, das Gehäuse meines eingesandten Gerätes sei zerkratzt gewesen, was definitiv nicht der Fall war. Es kam dann so, wie es kommen musste. Für mein Neugerät Baujahr April 2009 haben sie mir ein Gebrauchtgerät aus September 2008 gesandt. Sowohl das Alugehäuse als auch das Display weisen Kratzer auf. Auf meine Meldung die ich per Hotline erstellt habe, ist auch nach einer Woche noch keine Reaktion erfolgt. Einen Austausch hat man mir bislang nicht angeboten. Auch auf meine emails hat man noch nicht reagiert. Somit habe ich viel Geld für ein Gebrauchtgerät bezahlt. Von den Telefonkosten für die Warteschleife der Navigon Hotline gar nicht zu sprechen. Es ist zwar "nur" eine 01805 Nummer, aber 10 Minuten Navigonmusik für 1,40 ist mir definitiv zu viel.


    Viele Grüße


    Nick

  • Update: Gerät ist wieder da. Sogar einen Tag schneller als beim letzten mal.
    Gerät wurde wieder getauscht und ist jetzt von der Optik her OK. Zwar mal ohne Displayschutzfolie aber was will man erwarten :-D)
    GPS Test folgt. Und dann verkauf ich es schnell ... ;)


    Gruß Olli