Micro-SD Karte entfernen?

  • Hallo allerseits,


    ich bekomme meine neue Micro-SD Karte - im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier - zwar leichtgängig in das Gerät hineingeschoben; dort steckt sie aber nun und ich weiß nicht, wie sie wieder rausgeht.


    Das Handbuch schweigt sich naturgemäß darüber aus und hier im Forum habe ich nur Beiträge zum schwergängigen Hineinschieben gefunden.


    Ich dachte, es ist wie beim Handy: kurz etwas tiefer hineindrücken und die Karte "rastet" wieder aus ihrer Halterung aus? Scheint aber nicht zu funktionieren... ?(


    Kann jemand helfen?


    Gruß, lpi

    Einmal editiert, zuletzt von lpi ()

  • Hi,
    versuch mal mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig die Karte runter zu drücken und sie dabei gleichzeitig nach vorne bzw. hinten zu bewegen. Sollte dann klappen ;)

  • Zitat

    Original von lpi
    Ich dachte, es ist wie beim Handy: kurz etwas tiefer hineindrücken und die Karte "rastet" wieder aus ihrer Halterung aus? Scheint aber nicht zu funktionieren... ?(


    so sollte es auch sein. Kurzer Druck und die Karte kommt etwas aus dem Gerät.


    Gruß Olli