Eigene POI/Wegpunkte importieren

  • Hi,


    ich habe bisher nur Garmin Systeme (siehe Sig.) genutzt.
    entsprechend sind auch meine eigenen POI bzw. Wegpunkte wie Garmin sie früher nannte auf Map Source Formaten gespeichert.


    Cheffe hat nun eine Runde Navigon 2310 spendiert, jetzt stellt sich somit die Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit diese POI in den 2310 zu importieren.
    Was man hier so liest ist das ja eine Dauerthema bei Navigon...


    Danke und Grüße
    Gerry

    2 Mal editiert, zuletzt von azoiso ()

  • Zitat

    Original von azoiso
    ... Gibt es eine Möglichkeit diese POI in den 2310 zu importieren.
    Was man hier so liest ist das ja eine Dauerthema bei Navigon...


    Hallo azoiso


    Und wenn Du das gelesen hast, wird sich daran auch nichts geaendert haben. Du kannst diese Punkte nicht ins Navigon importieren.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Und wenn Du das gelesen hast, wird sich daran auch nichts geaendert haben. Du kannst diese Punkte nicht ins Navigon importieren.


    ... und es ist genau die Funktion die fehlt und viel Sinn macht. Das muss von Navigon dringend nachgebessert werden! Gruß, Jürgen

    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von mimikri
    ... Das muss von Navigon dringend nachgebessert werden! ...


    Hallo mimikri


    Das wird dann ein nicht neues Thema, das hier im Board wieder seitenlange Threads produziert.


    Viel Spass bei der Ueberzeugungsarbeit.

  • wenn ich dsa jetzt richtig verstanden habe, möchtest du wegpunkte / routen vom garmin auf navigon transferieren:
    kannst du die Routen aus dem garmin auslesen? (sind ja meist als Datei in einem speziellen Ordner platziert).


    wenn ja:
    du kannst mit route converter (mal googeln) fertige wegpunkt-dateien laden und in ziemlich viele andere Formate exportieren.
    Hab das heut mal mit bikemap.net und meinem navigon probiert.
    auf bikemap.net die datei als .gpx datei gespeichert, mit route converter geöffnet und als navigon (.freshroute) auf mein pda kopiert.
    dort geöffnet und die Wegpunkte wurden zumindest schonmal angezeigt (abgefahren habe ich sie nicht bisher).


    hoffe ich konnte helfen
    der Scoo

  • Zitat

    Original von azoiso
    Was man hier so liest ist das ja eine Dauerthema bei Navigon...


    warum stellst du dann die Frage nochmal, wo doch alles beantwortet war ?

  • bestimmt um die chance einer sinnvollen Antwort zu erhöhen die ich hoffentlich geben konnte (durch zufall per google hierher geraten in diesen thread) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Scoo ()