HILFE!!?! Lucca Folder does not exist...

  • Hallo!


    Ich weiß, dieses Thema gab es schon mal. Ich habe alles durchgelesen, versteh es aber nicht bzw kann es nicht umsetzen.


    Nach - wie dumm von mir - dem Versuch, das Betriebssystem zu aktualisieren (und natürlich alles penibelst genau nach Blaupunkt-Angaben durchgeführt) bekomme ich nun nach dem Einchalten des Gerätes immer die gleiche Meldung, nämlich "Insert the upgrade SD card" (die ist drin), "don't remove power cable" und "Lucca folder does not exist".


    Ich werde noch waaaahnsinnig! Habe das Update nun mehrfach durchgespielt, mit unterschiedlichen SD-Karten und was weiß ich, aber es ändert sich nichts.


    Kann mir jemand in einfachen Schritten erklären, was ich tun kann? Die Blaupunkt FAQ hat mir ebenso wenig geholfen wie die Anfrage an service@blaupunkt.de.... Mannooo :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von kimkai ()

  • Hi kimkai,


    sind auf der SD-Karte die folgenden Ordner und Dateien vorhanden?


    lucca (Ordner)
    Mapdata (Ordner)
    System (Ordner)
    chain.bin
    DRIVERS.bin
    installlucca.exe
    installlucca.ini
    NK.bin
    TINYNK.bin


    Wenn ja, kannst Du noch folgendens versuchen:


    1. Erzeuge eine Textdatei flashfmt.txt auf der SD-Karte
    2. SD-Karte in das Gerät einsetzen.
    3. Info-Taste gedrückt halten und den Reset-Taster drücken.
    4. Wenn das Update beginnt, Info-Taste loslassen.


    Das Update dauert etwas länger als vorher, weil der Flash-Speicher formatiert wird. Danach sollte es wieder funzen.


    Bye
    Jimmy

  • Hi Jimmy!


    Als allererstes DANKE!!! für die Antwort.
    Und zweitens bist du schon mal ganz grundsätzlich "Der Held"!


    Aber: (naja, ohne geht's wohl nie) ich hatte und habe keinen Ordner Mapdata auf der SD. Und nun - hahahaha - hat er zwar eben gemeldet, dass das Update successful war (schon mal was), aber nun fehlt ihm eben der Mapdata-Ordner. Verflixt! Wo bekomme ich den denn nun wieder her? Gelöscht habe ich nie irgendwas... Wirklich nicht ;)


    Okay - 15 min später, ich bin doch nicht so doof, wie ich eben dachte. Bin von ganz allein auf die Idee gekommen, mal auf die mitgelieferte CD zu gucken. *Toll!* So, da war auch ein MapData-Ordner im Ordner "Recovery_SD-Card", der allerdings leer ist. Also habe ich einen leeren Ordner MapData angelegt und das ganze noch mal gestartet. Buhuu, nach Aus- und wieder Anschalten kommt immer noch die gleiche Meldung "MapData-folder does not exist".


    Okay, also in den MapData-Ordner von der CD die Datei "EuropeNorth_v32.map" sowie den gesamten "xml"-Ordner hineinkopiert - neuer Hardreset und .... dito.


    VERFLIXT! Was mache ich falsch?


    Idee?

    2 Mal editiert, zuletzt von kimkai ()

  • Hi kimkai,


    ... vielen Dank für die Blumen. :)


    Starte mal die setup.exe auf der DVD und erstelle eine "MapUpdate" SD-Karte.
    Dann den Updatevorgang erneut ausführen. Wenn bei Deiner Lucca nur die Map fehlt sollte das funktionieren.


    Bye
    Jimmy


    P.S. Den XML-Ordner brauchst Du nicht.