"den linken Spuren folgen" zerstückelt die Strecke

  • Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass auf einem 200km langen Autobahn-Abschnitt ca. 10x die Ansage kommt "den linken Spuren folgen" (z.B. A61 Hockenheim -> Köln). Das ist aus 2 Gründen Quatsch:
    1. Wenn ich jemand eine Wegbeschreibung gebe, dann sage ich ihm "auf die A61 bei Hockenheim und dann auf der A61 bis zur Ausfahrt Koblenz", da die Strecke ja "in einem Stück" auf der A61 erfolgt. Es besteht also keinerlei Notwendigkeit immer wieder zu betonen, dass man auf der A61 bleiben solle bzw. es ist völlig unnötig immer wieder die "linken Spuren" zu bemühen.
    2. In den Routen-Details wird dadurch ein ca. 200km langer Autobahnabschnitt, den man eigentlich mit einem Eintrag "erledigen" könnte in 10...12 Strecken zwischen 15 und 60 km Länge "aufgeteilt". Dadurch wird die Routen-Übersicht extrem unübersichtlich, insbesondere wenn der Autobahn-Abschnitt Teil einer noch grösseren Gesamtstrecke ist.
    Bitte an Navigon: wenn ich im Rahmen einer Route 200 km auf der Autobahn fahren soll, bitte nicht in x-fache kürzere Abschnitte zerschneiden und dann ständig "den linke Spuren folgen" ansagen: das ist völlig unnötig, auch weil die Route selber ja optisch auch als durchgehender (!) Streifen auf dem Display erscheint. Gruß, Jürgen


    Typo korrigiert

    Gruß, Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von mimikri ()

  • Sehe ich genauso. Mir wäre es auch lieber das Gestückele hätte ein Ende :(

  • Das lässt sich leicht vermeiden. Einfach nur "RealityView" abschalten, schon wird nur noch dort angesagt, wo auch wirklich abgebogen werden muß.
    Nachteil, man hat die RealityView Bildchen nicht mehr :-D)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ich empfehle mal eine Fahrt auf der A2 von Bielefeld nach Berlin-Süd. "den linken Spuren" folgen kommt mehrmals bei Hannover, Braunschweig, Wolfsburg und Magdeburg.


    Wenn man dann aber am Ende in Richtung Potsdam von der A2 auf die A10 fährt, kommt.... NICHTS.


    (Ok, die Route führt auch hier einfach so geradeaus weiter und man kann rechts Richtung Hamburg/Rostock abbiegen, ist aber schon interessant).


    :D

  • Zitat

    Wenn man dann aber am Ende in Richtung Potsdam von der A2 auf die A10 fährt, kommt.... NICHTS.


    Ja kenne ich und du hast recht, da könnte zumindest ein Hinweis kommen das man nun auf die A10 auffährt, auch wenn es kein wirkliches abbiegen ist.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ich hätte auch gern eine durchgehende Wegbeschreibung.
    Die Meldung mit den linken Spuren erfolgt an jedem Autobahnkreuz, an "normalen" Ausfahrten kommt keine Meldung, so meine Erfahrungen.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    Einmal editiert, zuletzt von Driver112 ()

  • Zitat

    Original von Driver112
    Die Meldung mit den linken Spuren erfolgt an jedem Autobahnkreuz, an "normalen" Ausfahrten kommt keine Meldung, so meine Erfahrungen.


    Die Meldungen kommen deshalb an allen Autobahnkreuzen weil dort auch immer das RealityView Standbild kommt.
    Schaltet RealityView aus und es ist Ruhe.


    Sascha

  • Zitat

    Schaltet RealityView aus und es ist Ruhe.


    Das habe ich doch schonmal irgendwo gelesen ;)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Das lässt sich leicht vermeiden. Einfach nur "RealityView" abschalten, schon wird nur noch dort angesagt, wo auch wirklich abgebogen werden muß.
    Nachteil, man hat die RealityView Bildchen nicht mehr :-D)


    Danke für den Tipp. Allerdings ist das ja nur eine Ersatz-Lösung. Ich will "Reality View" ja nutzen und denke, dass Navigon das Problems beheben sollte. Gruß, Jürgen

    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von mimikri
    [Danke für den Tipp. Allerdings ist das ja nur eine Ersatz-Lösung. Ich will "Reality View" ja nutzen und denke, dass Navigon das Problems beheben sollte. Gruß, Jürgen


    :tup :tup

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von SaBo


    Die Meldungen kommen deshalb an allen Autobahnkreuzen weil dort auch immer das RealityView Standbild kommt.
    Schaltet RealityView aus und es ist Ruhe.


    Sascha


    So, hat eine Weile gedauert: auch nach dem Abschalten kommen die Meldungen immer noch. Nur ist die Optik jetzt nicht mehr so "real" weil statt dem Autobahn-Bildchen ein gelber Pfeil mit nach links gebogener Spitze das "den linken Spuren folgen" symbolisiert. Ebenso wie auf der rechten Seite der Fahrspur-Assi, der die linken Spuren optisch zeigt. Also leider immer noch ständig "....den linken Spuren folgen" ;(

    Gruß, Jürgen