Aktivhalterung

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich ich jetzt einige Tage das 8310 habe, meine Probleme mit der Datensicherung gelöst habe (die SD-Karte einfach auf Festplatte kopiert, weil die Sicherung über Fresh nicht funktionierte - siehe auch Thema im Forum), das Problem mit dem Akku noch beobachte (Samstag voll geladen, Montag wieder leer - probiere es jetzt mit den Hinweisen aus dem Forum zum Standby-schalten), möchte ich trotzdem sagen, dass mir das 8310 bisher gut gefällt. Ich probierte vorher das Becker 205 aus, aber nachdem ich nach 2 Tagen fast Dauerbetrieb und eine Stunde im Stau immer noch keinen TMC-Empfang hatte, gab ich es zurück.


    Aber etwas stört mich trotzdem. Die Aktivhalterung, die dem 8310 beiliegt, erinnert mich an das, was von einer Schweinshaxe übrig bleibt. Ist zwar schönes Design, aber für mich eigentlich zu groß. Das Gerät kommt meinem Lenkrad leider sehr nah, weil ich es links an der Scheibe angebracht habe (B-Klasse).
    Frage: Hat schon mal jemand die Aktivhalterung aus dem Navigon Zubehör-Shop für das 8118/8310 gesehen oder gekauft? Ist es das gleiche Modell wie in Lieferumfang des 8310? Man kann es auf dem Bild leider nicht richtig erkennen. Gibt es andere Alternativen (Brodit? o.ä.)? Hat jemand etwas anderes ausprobiert und für gut befunden?


    Danke für Antworten
    golf42jo

  • Im Navigonshop bekommst du unter Zubehör nur die Aktivhalterung, die du bereits hast.


    Von Brodit gibt es eine Alternative, schaue mal unter 8110 nach.