Entschuldigt meine Frage wahrscheinlich schon zum Xsten Mal das selbe, dies ist mein erstes Navi, ein "Garmin NÜVI 255T", beim hochfahren steht was von 2007. Jetzt meine Frage, wie erfahre ich, ob ich event. neue Maps oder neue Firmware brauche? Wie erhalte ich diese ggf.? Habe mich schon mal auf der Herstellerseite angemeldet, aber noch nicht regiestriert, und dann ein wenig weiter gesucht, plötzlich stand alles nur noch in englischer Sprache, dann kam Meldung über download für POI Loader oder Webupdater for LegacyOperation, was ist das alles, braucht man das? Ich bin schon über 50 und nicht so fit mit all diesen Sachen, deshalb entschuldigt bitte meine für einige wohl dummen Fragen. Wie gesagt, am wichtigsten wäre mir zu wissen, ob und ggf. wie ich neue Landkarten erhalte, und was für Voraussetungen ich dazu brauche (event Kabel um Navi mit PC zu verbinden, war beim Kauf nicht dabei)
Vielen Dank im Voraus für event. Antworten
mfg Reiner
-
-
Hallo Reiner,
willkommen im Forum und Glückwunsch zu Nüvi.
Also alles beginnt in der Regel mit dem Webupdater
http://www8.garmin.com/support….jsp?product=999-99999-27
Den runterladen und Installieren.
Dann hängst du dein Navi mit dem gelieferten USB Kabel an deinen Rechner. Es sollte im Arbeitsplatz als Laufwerk erkannt werden.
Dann startest du den Webupdater und du wirst informiert ob es ein neues Update gibt. Das sollte der Fall sein und du installierst es. Danach kannst du noch ein Paar andere Sprachen und ein Paar Fahrzeuge und evtl. eine Aktualisierung für den Verkehrsdienst TMC auf dein Gerät installieren. Letztere Kann man empfehlen.Damit ist deine Software mal auf dem Aktuellen Stand.
Die Karte ist derzeit die NT 2010.10, diese bekommst du wenn du dein Gerät bei Garmin registrierst mit der Seriennummer. ( Steht auf dem Karton)
Das machst du hier. https://my.garmin.com/mygarmin/customers/myGarminHome.facesDu lädst die Aktuelle Karte herunter Ca. 3GB und bekommst auf deine Email Adresse einen Installations Schlüssel den du für die Installation der Karte benötigst. Die Installation führt dich dann komplett durch, und aktuallisiert dein Karten Material.
Das ist schon alles... Wenn doch nur alles so einfach währ... ;D
Dann gute Fahrt.
Gruß
-
Zitat
Wenn doch nur alles so einfach währ..
Einspruch!

Wenn er das Gerät neu gekauft hat, soll der Fragesteller, bevor er das von dir Vorgeschlagene durchführt, einmal im Freien das Gerät einschalten, bis es seine Position anzeigt (= Satfix).
Dann hat er nämlich die Chance auf ein kostenloses Kartenupdate, wenn er dies innerhalb von 60 Tagen nach Kauf macht.
Wenn das Gerät gebraucht gekauft wurde, dann genügt die Vorgangsweise, wie von dralle obenstehend erläutert.
-
Sehr gut beobachtet. Test bestanden.

-
Hallo
Mein Gerät ist neu gekauft vor 3 Wochen. Was ist jetzt da der Unterschied zur zuerst beschriebenen Methode. 60 Tage lang bekomme ich das Update frei, ok. Aber an der Methode wie ich es bekomme ändert sich nichts, oder?
Also alles so machen wie "Dralle" es beschrieben hat, oder?
Danke
ReinerNoch ne Frage. Auf der von Dralle beschriebenen Seite gibts 3 verschiedene Web-Updater, 1. für Windows legendacy....
2. für Mac-was wohl falsch wäre, und 3. für Windows.
Ist die 3. die richtige??
Danke -
Arnold hat Dralles Anleitung um einen kleinen, aber wichtigen Schritt ergänzt.
Wenn Du Dein Nüvi nach dem Kauf aus der Verpackung nimmst und versuchst die Kartenupdates zu bekommen, wird es zu Problemen kommen. Die Webseite fragt bei Deinem Nüvi das Datum des ersten Satfix (erste Positionsbestimmung) ab. Ab diesem Datum laufen die 60 Tage, in denen Du zu einem kostenlosen Update berechtigt ist.Ich empfehle Dir zusätzlich VOR Aktivitäten wie Aktualisierung alle Dateien vom Nüvi auf Deinen PC/Festplatte/DVD zu sichern.