Diskussion zur Skin- und Modifikations-Übersicht

  • Die Änderungen hier überschlagen sich hier ja förmlich.
    Kaum 24 Std nicht am Board kommen Änderungen über Änderungen.
    Super Umsetzung der Vorschläge. So macht das Forum richtig Spaß.
    DANKE

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Danke für die aufmunternden Worte, normal bekommt man ja nur Prügel für die Mod-Tätigkeit. ;)


    Was ist damit: http://forum.pocketnavigation.de/tid1126771-sid.htm , wenn ich das richtig sehe, ist es kein Skin, soll das drüben bleiben oder auch hierher ?


    Hallo Bogi 100,


    das wäre meine Frage gewesen die ich gestellt hätte....was ist mit Startbildschirmen gemeint?


    Persönlich bin ich der Meinung,das es ruhig dort bleiben soll wo es ist,obwohl mein Thread hier auch wahrscheinlich mehrAufmerksamkeit bekommen würde,aber er ist ja im eigentlichen Sinne kein Skin!
    Das sollen aber auch andere entscheiden!


    Das wäre vielleicht noch eine interessante Sache "Skin wechsel"


    Auch von mir ein riesen Lob an dich..TOP ARBEIT!!

  • Zitat

    Original von samue
    was ist mit Startbildschirmen gemeint?


    das ist einfach analog zum Navigon-Brett übernommen worden, da kann man wohl das Bild, das beim Start des Navis erscheint, ändern.


    Zitat

    Original von samue
    Persönlich bin ich der Meinung,das es ruhig dort bleiben soll wo es ist,obwohl mein Thread hier auch wahrscheinlich mehrAufmerksamkeit bekommen würde,aber er ist ja im eigentlichen Sinne kein Skin!
    Das sollen aber auch andere entscheiden!


    es ist dein Thread und ich denke, er passt auch hier rein. Wir können auch das Board hier in Skins und Modifikationen umbenennen, dann passt er in jedem Fall.


    Zitat

    Original von samue
    Das wäre vielleicht noch eine interessante Sache "Skin wechsel"



    Den hol ich in jedem Fall rüber


    Zitat

    Original von samue
    Auch von mir ein riesen Lob an dich..TOP ARBEIT!!


    Danke

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100


    das ist einfach analog zum Navigon-Brett übernommen worden, da kann man wohl das Bild, das beim Start des Navis erscheint, ändern.


    Ach dieser Startbildschirm war gemeint!


    Zitat

    Original von Bogi100
    es ist dein Thread und ich denke, er passt auch hier rein. Wir können auch das Board hier in Skins und Modifikationen umbenennen, dann passt er in jedem Fall.


    Das ist keine schlechte Idee,würde es aber begrüssen wenn das Andere auch befürworten!



    Zitat

    Original von Bogi100
    Den hol ich in jedem Fall rüber


    Super ,das freut mich!




    Zitat

    Original von Bogi100
    Danke


    Gern geschehen! ;)

  • Zitat

    Original von samue


    Das ist keine schlechte Idee,würde es aber begrüssen wenn das Andere auch befürworten!


    Gut, dann warten wir noch ein paar Meinungen ab

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • ich würde noch ein wenig weitergehen und auch einen Thread im skin-Board eröffnen, der eine Beschreibung, wie man etwas macht, darstellt und in welchem aber dann auch nur versch. Beschreibungen zusammengefasst stehen und dieser Thread sollte auch dann von den üblichen "super und Danke" Postings frei bleiben, versteht mich bitte hier nicht falsch, aber sonst wird so ein Thread wieder genauso unübersichtlich wie die in denen sowas steht und man kommt dabei leicht vom Thema weg;
    siehe der Thread "Wissenswertes zu Z100/Z201...und dort das letzte Posting
    Dieser Thread hat super begonnen, aber das wars aber auch, nochmal, versteht mich bitte nicht falsch!
    alle paar Tage/Wochen kommt ein Newbee und will wissen wie man z.B. verschiedene eigene POIs mit eigenem BMP und Unterkathegorie aufbaut, da gibt es viele Threads aber der Newbee weis nicht was er nehmen soll; ich denke da an das, was ich diese woche einem Newbee zusammengefasst habe, siehe Link


    Was haltet ihr zusätzlich davon

    2 Mal editiert, zuletzt von wmw ()

  • Ich würde in der Kategorie Startbildschirme und skins 2 unterkategorien anlegen.Eine für Skins und die andere für sonstige motifikationen und änderungen der Software.Eingriffe der Software etc.

  • Eine Anleitung "How to" im Skinboard finde ich gut, tut euch da keinen Zwang an, es ist euer Board. ;)


    Die weitere Unterteilung dieses Boards halte ich im Moment nicht unbedingt für notwendig, ich würde oben einfach analog zu den Skins eine eigene Übersicht für die Modifikationen erstellen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ok die übersicht ist dann auch ok.Wie wäre es noch damit :)!
    ich finde hier sollte dann alles her was irgendwie mit eingriffen in das System zutun hat.Also auch Dateien für Himmelsfarben,veränderte spurpfeile, und und.


    Man kann ja das Forum nochmal durchforsten und eine Liste hier rein stellen was noch verschoben werden kann und drüber entscheiden.

  • Zitat

    Original von @tomic
    ich finde hier sollte dann alles her was irgendwie mit eingriffen in das System zutun hat.Also auch Dateien für Himmelsfarben,veränderte spurpfeile, und und.


    Man kann ja das Forum nochmal durchforsten und eine Liste hier rein stellen was noch verschoben werden kann und drüber entscheiden.


    ja, gute Idee, das passt alles zu Modifikationen. Wir können zusätzlich dazu noch Präfixe einführen, das wären z.B.


    Skin
    Modifikation
    Allgemeines


    Was fällt Euch noch ein ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Gaanz dicker plus, für die abzweigung, zur Skinning :flame1 :applaus :flame2



    Und vielleicht ein thema Bausteinen, woraus mann sich die einzelne modificationen einfacher zusammen suchen kann.
    Und dann vielleicht dazu ein wenig documentation zur programmiersprache, sodass auch wenige versierte programmierer, im stande sein werden, selber die tipp fehler raus zu suchen.


    Gaaaanz schön wurde ein flowchart sein, wo diejenigen die sogenannte bilddenker sind (ja ganz grosser eigenbelang) sich ein bild machen können wie dass system zusammensteckt, also wo iss dass kertenmenu versteckt, nd wie kann ich dass nach links verschieben, denn als motoradfahrer ist es gefährlich dass ding mit rechts zu bedienen :)


    [SIZE=7](ja ich weiß bedienung während den fahrt ist an sich gefährlich, aber anhalten ist meist noch gefährlicher)[/SIZE]



    Und über die einzelne Skins, vielleicht ein haupt thread "X" wo nur die technische fragen reinkommen wenn etwas nicht funktioniert, und ein zweiter Thread "diskussion über X" die im Haupt thread vernennt wird, im anfangs posting, da kann mann ja ohne weiteres eingreifen von moderatoren (die haben ja bekanntlich geug zu tun) die sorten einteilung ohne weiteres beisammen bleiben.
    (die meisten skinner machen dass ja schon, nur die "diskussion úberX" noch nicht, oder ich habe es übersehen, dannn entschuldige mich)



    Skins -> die einzelne downloads - technische anmerkungen
    \_Diskussion: feature fragen, lob und lauerkranze
    Modifikation -> Einzelne code bausteine, programmier anleitungen
    \_Dateien: Bmp, Sprites, weiteres
    Tools -> Bmp entpacker, mortscript
    \_Anleitung zur Tools
    Ideeenbox -> Anfragen für weitere features, obdass oben genannte thread nicht überfetten :)
    Allgemeines

    3 Mal editiert, zuletzt von ErnsTT ()