2 GB Karte nicht genug?

  • Hallo leute,


    vielleicht erhalte ich hierzu ja mal eine Antwort. Ich habe mir eine 2GB Karte gekauft um MN6, Reality View und die Europakarte (1,76GB) von MN6 drauf zu ziehen. Laut den Eigenschaften ist diese mit FAT 16 formatiert.


    Erstens dauert es unglaublich lang die Europakarte drauf zu kopieren ungefähr immer 12 Stunden und dann sagt er mir immer kurz vor Schluß das nicht genug Platz auf der Karte sein soll ( hätte beinahe alles aus dem Fenster geschmissen).


    Kann mir hier einer helfen?


    Gibt es etwas zu beachten wegen 4 GB Karten? Muß es SD sein oder kann es auch eine SDHC KArte sein?


    Wäre froh, wenn mir einer mal Infos geben könnte.

  • Hallo hat denn keiner eine Idee? Muß ich eine nagelneue SD Karte erst einmal formatieren? Wenn ja geht es doch nur mit FAT 16 oder (Becker Highspeed 2 7988/ Baugleich mit 7939 nur mit TMC)? Wenn nur mit FAT 16 wie kann ich das unter Windows Vista auf FAT 16 formatieren?


    Oder hat das alles gar nicht damit zu tun. Aber wenn nicht, warum reicht dann die 2GB Karte nicht.


    Das MN6 Programm, der Reality View Ordner und die 1,79 GB Europakarte sind bei weitem keine 2GB. Vielleicht um die 1,85 GB. Selbst bei nicht kompletter 2 GB Karte (die Karten sind ja meist etwas kleiner als angegeben) müßte dies doch ausreichen.


    Ich verstehe das nicht.


    Hiiillllffffeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!

  • Hallo !!


    Bei einer 4GB-Karte solltest Du drauf achten ,dass es KEINE SDHC-Karte ist
    Mit einer "Standard" 4GB SD-Karte läuft es "1A" (Expert 9,98 )


    bis denne


    SCATER

  • Hallo,
    Du musst die Karte in Fat 32 Formatieren, bei mir ist alles drauf.
    Aber mal eine Frage an Dich, ich habe auch noch ein Becker Traffic Assist Highspeed und ich versuche schon lange ein anderes neueres Programm drauf zu machen. MN6- MN6,5 aber da findet das Gerät keinen Satelitten. Ich wollte auch Sygic versuchen, aber das bekomme ich nur für PDA oder Handy. Vieleicht kann uns da auch einer weiter helfen?? ?( ?( ?(
    Bitte. :-D)


    Danke im voraus


    uli ?

  • Nach 5 Monaten wird er wohl die Lösung gefunden haben.
    Aber zu Deinem Problem. Hast du die Dateien auch angepasst.
    Weis die jetzt nicht mehr aus dem Kopf ist schon so lang her.
    Du mußt einige Dateien ändern damit er die Satelitten findet.
    Bei mir läuft alles bestens.