ECW-Datei erstellen

  • Hallo.
    Ich möchte gerne aus einem .jpg und zugehöriger .map -Datei ein ECW-File erstellen (Nutzung mit ttmaps auf einem TomTom). Trotz intesiver Suche im Forum und im www finde ich nichts richtiges.
    Einzige Ausnahme: CreateECW. Das läuft bei mir aber irgendwie nicht (output-file wird nicht erzeugt).
    Hat jemand einen Tip für mich ?
    Gruß
    Wunibald

  • Hallo Wunibald,


    versuchs mal mit der kostenlosen registrierten Basisversion von CompeGPS Land
    oder mit dem AU ECW-Compressor . . .


    Grüsse - Anton

    Einmal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • Hallo macnetz,
    danke für die schnelle Antwort.
    den"AU ECW-Compressor" habe ich schon mal getestet -> schwierige Bedienung, ich blick da nicht so richtig durch. CompeGPS Land hab ich mir runtergeladen. Erfolgsmeldung kommt hoffentlich bald.
    Gruß
    W.

  • Hallo,
    erste Tests mit CompeGPS Land sind leider fehlgeschlagen. Es gibt zwar einen ECW-Export, aber die SW möchte direkt auf einen angeschlossenen PocketPC schreiben, den habe ich aber nicht.
    Mal sehen, wie sich das umgehen läßt - oder gibts es da einen Tip aus dem Forum.
    Gruß
    Wunibald

  • Update:


    mit Global Mapper geht's -> Danke für den Tip an macnetz.


    Gruß
    W.


    Ist mir mit 300$ aber zu kostspielig :-D)

  • Hallo Wuniblad,


    wie sieht es mit der Dateigrösse bei ECW aus?
    Bei kostenlosen tools ist bei 500MB RAM meist Schluss.


    Grüsse - Anton