kml import mit FN9 - Fehlermeldung

  • Habe probleme beim import einer erstellten route im kml format mit FN9


    Habe die neueste Version von FN9 geladen.
    Beim versuch die kml mit dem plug-in zu importieren, erhalte ich die
    Fehlermeldung:


    Fehler beim zugriff auf die programmdatei PoiFileaccess_Win32.dll


    > Kennt jemand ähnliches ? Arbeite mit Vista-PC und M8 second edition



    Danke
    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von faurndau ()

  • Geht mir genauso. Unter 8.1 gab es keine Probleme, jetzt ist es abgeschossen.


    Ein weiteres Problem: Die Blitzer-Icons sind nicht mehr zu sehen, gewarnt wird aber. Was ist zu tun?

  • Unter XP Prof. kommt diese Fehlermeldung bezüglich der .dll nicht.


    Scheint wohl eher ein Vistaproblem zu sein ? Rechteverwaltung usw ?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael 123 ()

  • Zitat

    Original von faurndau
    einer erstellten route im kml format


    Hallo


    Was genau willst Du da importieren und wie hast Du das erstellt? Im kml-Format können eigentlich "nur" POI's importiert werden?


    MfG


  • Also keine Routen von GoogleEarth ?

  • Hallo


    Kenne den Fehler und konnte ihn auf meinem XP reproduzieren. Bei mir lag es am bereits installierten IE8.


    Heute Morgen wollte ich meine Geocaching POIs mal aktualisieren und gestattete dem Navi-Manager sich auf V2.1.4.655 upzudaten. Was für ein Fehler !!! Danach bekam ich auch die von Dir beschriebene Fehlermeldung. Ich benutze XP SP3 mit IE8.


    Korrektur vom 21.6. nach neuen Tests: Der KML-Imports hängt nicht wie ursprünglich angenommen von der Version des IE7 oder IE8 ab sondern funktioniert nach dem Upgrade auf V2.1.4.655 generell nicht mehr.


    Wer schon auf die neueste Version upgraded hat und KML-Imports durchführen möchte muss wieder auf die vorherige Installation, V2.1.3.651, diese die mit FN9 geliefert wird zurückgehen. Dabei muss der Navi-Manager aber zuerst deinstalliert und das Falk\Navi-Manager Programm Verzeichnis muss noch manuell komplett entfernt werden damit alle Reste weg sind und der Import nach einer Neunstallation wieder funktioniert.


    Nach der Neuinstallation des Navi-Managers muss, wenn man den Karten Download 2009-2 hat, auch noch die Datei "regadd.exe" im Verzeichnis "Falk Karten" ausgeführt werden da sonst nur noch die neuen installierten Karten angezeigt werden und die auf der Festplatte nicht mehr.


    Was für eine Bastelei - jetzt bin ich ziemlich sauer auf Falk. Schon wieder ein paar Stunden dahin für Fehlersuche und Workaround. Wenn wir die Stunden FALK verrechnen würden was hier und in anderen Foren schon alles an BugFix- und Workaround-Arbeiten geleistet wurden, könnte Falk den Laden dicht machen. Wahrscheinlich haben sie den neuen Navi-Manager genau so Laienhaft getestet wie sie den Karten- und FN9-Upgrade durchgeführt haben.


    Gruss Dario

    2 Mal editiert, zuletzt von remix1019 ()

  • @ all


    habe eine lösung gefunden, wie ich die route zumindest auf den Falk
    bekomme und zwar ohne MN:


    Es gibt eine freeware "Routeconverter" , welche eine kml datei ins
    falk spezifische .tour format umwandelt.


    diese lade ich dann direkt ins entprechende verzeichnis auf dem falk
    (also bei xp mit dem sync programm oder mit vista direkt)


    die tour wird angezeigt und funktioniert .... !



    gruss
    Manfred


    einziger wehrmutstropfen: jeder wegpunkt muss manuell bestätigt
    werden ! dies ist der grösste schwachsinn. dies ist wohl aber falk
    spezifisch und immer so :(

    Einmal editiert, zuletzt von faurndau ()

  • Zitat

    Original von faurndau
    Es gibt eine freeware "poiconverter" , welche eine kml datei ins
    falk spezifische .tour format umwandelt.


    Hallo


    Kann es sein, dass Du...


    RouteConverter


    ...meinst?


    MfG

  • Hallo dario und auch alle


    habe das gleiche Problem und versuche nun Dir zu folgen. Wie komme ich denn in das Verzeichnis Falk /Falk Navimanager um POIFileAccess_Win32.dll zu löschen?
    Gruß fuserny

    2 Mal editiert, zuletzt von fuserny ()

  • Zitat

    Original von fusernyWie komme ich denn in das Verzeichnis Falk /Falk Navimanager um POIFileAccess_Win32.dll zu löschen?


    Hallo fuserny


    Beachte noch meine Korrektur oben. Du musst nach der Deinstallation des Navi-Managers das Falk Verzeichnis auf dem PC noch löschen. Dieses befindet sich unter C:\Programme\Falk oder bei den englischen Versionen unter C:\Program Files\Falk vorausgesetzt man hat bei der Installation das Installationsverzeichnis nicht durch eine Benutzerdefinierte Installation verändert.


    Und noch was: Wer beim rumprobieren sich die Zeit für das Herunterladen des Update-Exe des neuen NM V2.1.4.655 sparen will findet die NaviMgrInstaller.exe im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Temp. Muss aber wegkopiert werden bevor die Installations beendet ist am besten unmittelbar nach dem Download wenn das erste Fenster zum Upgrade angezeigt wird.


    Gruss


    Dario

    2 Mal editiert, zuletzt von remix1019 ()

  • Hallo Dario,


    vielen Dank für die gute Hilfe- Mein F10 funktioniert wieder- Wollte mir aus dem Forum "gas-tankstellen.de alle LPG Tankstellen POIs für Europa" aufs Navi laden. Das hat nun geklappt. Diese Seite ist übrigens für Gasfahrer sehr interessant.


    Grüße von fuserny