AVGPS2.02, NMEA speichern, Trackteilung

  • in der v2.02 bekomme ich kein NMEA-File gespeichert. Bug?


    2. ProblemTrackteilung: kann mir mal jemand im Telegrammstil erkären, wie das geht?


    Habe gestern nach Wanderung leider vergessen einen neuen Track zu beginnen, nun ist die gesamte Rückfahrt mit dabei. Meiner Vorstellung nach sollte die autom Trackteilung so funktionieren, dass man die Zeitdifferenz Ende der Wanderung - Anfang - sind bei mir 4 h 30 min - unter Delta eingibt, irgendwas was auf Erledigung hindeutet wird auch gemeldet. Es sollten jetzt also eigentlich 2 Tracks da sein, die ich aber nicht gespeichert bekomme. ???

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Hallo Charly,


    1) Speichern als NMEA funktioniert unter 2.02 leider aktuell nicht. In meiner Arbeitsversion ist der Fehler aber behoben.


    2) Verwende doch einfach die manuelle Trackteilung. Einfach den Punkt, der der erste Punkt des neuen Tracks sein soll, auswählen, und im Menü, das mit dem rechten Mausklick geöffnet, wird einfach "Teile Track..." auswählen. Ist doch einfach... ;)


    Ich muss wohl mal überlegen, ob ich nicht einfach den aktuellen Stand nehme (wo noch nicht alle Fehlermeldungen bearbeitet sind) und eine Zwischenversion rausgebe. Habe gerade leider nicht viel Zeit.



    Grüße


    Andreas


  • DAnke, wird geprüft.


    Konnte mit gpx auch in TTQV überttragen.