7310 TMC hängt sich dauernd auf !!! :-(

  • Nein ich habe und hatte bisher keinerlei TMC Probleme mit dem 7310 Upgrade.

  • Bei mir besteht das Problem auch noch ...
    Nur die 7.3.x läuft 1a .

  • Schade, ich habe leider keine 7.3


    Dann muss ich wohl mit dem Defekt leben. Danke Navigon!

  • Gibts dazu evt. neue Infos oder Lösungen?


    Kann es sein das es irgendwie dadran liegt das ich eingestellt habe er soll TMC Pro Meldungen zuerst suchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Nero-one ()

  • am Besten du stellst dein Gerät noch einmal auf Werkseinstellungen oder machst ein Hardrest.

  • Zitat

    Original von Nero-one
    ...


    Kann es sein das es irgendwie dadran liegt das ich eingestellt habe er soll TMC Pro Meldungen zuerst suchen?


    Nein, habe ich schon alles ausprobiert...

  • Hallo Bubber,
    schau mal in der Usersetting.xml ob diese Werte stimmen.
    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>1</PreferPay>
    <TMCPort>4</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix />
    </TMC>


    PreferPay auf 1 wenn du TMC PRO hast, sonst auf "0".


    Ansonsten Antennen Kabel verlängern, oder Antennen Adapter.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von andol ()


  • Hi Andol,
    steht bei mir genauso drin ... Ich beklage mich auch nicht über den Empfang. Der ist ok. Das Problem ist halt, dass nach einigen Tagen TMC nicht mehr korrekt funktioniert. Ich sehe nur noch "TMC" mit dem roten Punkt. Der Suchlauf geht nicht mehr, und bereits empfangene TMC Nachrichten werden nicht mehr gelöscht.
    Mit MN 7.3.x hatte ich das Phänomen nicht.

  • Ich habe zwar NULL Ahnung, aber:


    Am Samstag das 7310 zu einem 68 Seelen Kaff im Allgäu programmiert, hat die Adresse metergenau gefunden.
    Am Sonntag vom Kaff aus Alternativroute über die Dörfer bis zur A 7 Ulm-Elchingen zu einer Anschrift im Remstal, alles o.k., dann weiter Richtung Heimat íns Rhein-Main Gebiet:
    Kurz vor Stuttgart Neuberechnung der Route:
    10 km durch S navigiert worden bis zur Autobahn.
    Dann im Radio gehört, dass rund um S die A dicht waren.
    Funzt also prima!


    Gruß
    Günter

  • Hallo zusammen,


    habe auch so meine Erfahrungen mit dem TMC-Abstürzen gemacht und bin der Meinung, dass wohl das TMCPro der Hauptübeltäter ist.


    Hatte anfangs auch bei normalem TMC mal Abstürze, aber mit zugekauften Pro wurde es zur Routine.


    Deshalb habe ich in der ApplicationSettings den Eintrag


    <PreferPay>
    <Country ID="17">1</Country>
    </PreferPay>


    wieder auf 0 gesetzt. (in der UserSettings hatte ich bei PreferPay immer die 0 drin). Die Sendersteuerung und Verweildauer auf diesen steuer ich seit dem mit der CoreConfig.


    Und was ganz entscheident ist, bloß keinen Standby benutzen, immer das Gerät "Ausschalten". Wenn ich es mal nicht mache, ist das Elend nach gewisser Zeit auch jetzt noch vorprogrammiert (mit obigen "0" halt nicht mehr ganz so schnell dann) -> Ende, Feierabend, TMC ist wieder dahin!


    Viele Grüße