permanent ans Netzteil ?

  • Mir stellt sich die Frage ob es möglich ist - ohne das der Akku Schaden nimmt -
    das 8310 bei Nichtgebrauch zu Hause ständig an das Ladegerät angeschlossen zu lassen?
    Selbst wenn das Teil ausgeschaltet ist findet ja immer
    noch eine geringe Selbstentladung des Akkus statt. Das könnte man doch so vermeiden. Ist natürlich hauptsächlich für Leute gedacht die nur gelegentlich das Navi benutzen.

  • Hallo segerling


    Das kannst Du bedenkenlos machen!


    Ich praktiziere das schon seid 3 Jahren so.Bis jetzt gab es noch keine Probleme.


    Gruß kahade

  • Zitat

    Original von segerling
    Mir stellt sich die Frage ob es möglich ist - ohne das der Akku Schaden nimmt -
    das 8310 bei Nichtgebrauch zu Hause ständig an das Ladegerät angeschlossen zu lassen?
    Selbst wenn das Teil ausgeschaltet ist findet ja immer
    noch eine geringe Selbstentladung des Akkus statt. Das könnte man doch so vermeiden. Ist natürlich hauptsächlich für Leute gedacht die nur gelegentlich das Navi benutzen.


    Endlich mal einer der denken kann. Wenn ich hier die Posts lese, dass ihr Akku vom Navi so schnell leer ist, könnt ich mich immer wegschreien. Einer schrieb z.B. dass er sein Navi immer mal... so zwischendurch, sporadisch auflädt. Ist besonders gesund für den Akku. Und wundern sich dann, wenn der Akku nach 3-4 Std. leer ist.


    So wie Du es machst, handhabe ich das schon seit Jahren. Egal ob Handy, Zahnbürste, DECT-Telefon und natürlich mein Navi. Ist die gesündeste Art den Akku zu schonen. Ich selber habe im Bereich meines PC-Schreibtisches das Netzteil eingesteckt und das Kabel so verlegt, dass ich men Navi im eingesteckten Zustand wunderbar verstauen kann.


    PS: Ups da war kahade schneller als ich. Noch ein Denker :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Kein Problem kann man sicher so machen.
    nohuk,
    na ja, mit dem Handy mache ich es z.B. nicht so. Ist zu Mühsam. Immer wenn ich nach Hause komme sofort das Handy an Netz, nein Danke.
    Sollte aber auch kein Problem sein. Ein guter Akku schafft ca. 1000 Ladezyklen. Das sollte ein Zeit lang reichen für ein paar Ladungen. ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin