htc 3300 + glopus

  • Ich möchte alle hier mal sehr herzlich grüßen!
    Ich bin neu hier!
    Ich habe keine Ahnung!
    Bitte um Nachsicht!


    Mein Begehr:
    Ich nutze einen HTC 3300 mit TomTom. Läuft ganz gut.
    Am Wochenede werde ich eine mehrtägige Wanderung in den BGL Bergen unternehmen. Ich wollte daher meinen HTC mit Glopus ausstatten und statt der Papierkarte mit HTC + Glopus mich orientieren.


    Ich konnte nun Glopus bereits am HTC installieren.


    Nur welchen COM gibt man ein, dass das GPS Signal auch bei Glopus ankommt?
    (steht nix in der Anleitung)
    Wie schaffe ich es dann, dass auch die Karte gezeigt wird?
    Wo lade ich die Daten in welchem Format runter?


    Wie Ihr seht, habe ich keine Ahnung, und leider noch keine ideotensichere Anleitung gefunden.
    Bin für alle Ratschläge und Tipps dankbar.
    (....auch die: "nutz doch mal die Suchfunktion..."; das habe ich bereits versucht...)

  • Bei meinem Xda Diamond (= HTC Diomond) funktioniert es mit folgenden Einstellungen:


    Start > Einstellungen > System > External GPS
    Register Programme: GPS-Programmanschluss: COM4
    Register Hardware: GPS-Hardwareanschluss: (keiner)
    Baudrate: 4800
    Register Zugriff: Häckchen bei "GPS automatisch verwalten (empfohlen)"



    Einstellung Datenquelle bei GLOPUS:


    Datenquellle; COM4
    Geschwindigkeit: 4800
    Häkchen bei "Protokoll"
    Intervall: immer


    Wenn sich dann das Kästchen darunter mit Zeichen und Zahlen füllt, die sich laufend ändern, dann ist alles ok.


    Vielleicht hilft dir diese Info weiter.


    Gruß Joeee



    NACHTRAG:


    Zum Theme Glopus und Karten für Glopus findest du hier detaillierte Info:
    http://www.glopus.de/index.htm


    Weitere hilfreiche Info aus alten Beiträgen (viele hatte schon mal ein gleiches oder ähnliches Problem) findest du im Forum wenn du auf dieser Seite oben in der schwarzen Leiste im Register "Suche" den Suchbegriff eingibst und diese auf das Forum "Glopus" beschränkst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joeee ()