Aktualisierung von Extras (Wetter, Verkehr)

  • Moin,


    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ohne erkennbaren Grund die Aktualisierung der Wetterdaten und der Verkehrsnachrichten nicht mehr funktioniert. Dieses erfolgt bei meinem Gerät über die Telefonfunktion. Er setzt an zum aktualisieren und bricht dann mit der Meldung "Unbekannter Fehler (307)" ab.


    Hatte jemand auch schon das Problem bzw. wer hat eine Problemlösung parat.


    Danke.


    Gruß
    genius

  • Hast Du ein Abo abgeschlossen? Ist das Abo noch gültig? Geht es mittlerweile wieder? Ab und an soll der R66-Server auch mal Probleme haben...


    Gruß
    Rudi

  • Zitat

    Original von rknuetter
    Hast Du ein Abo abgeschlossen? Ist das Abo noch gültig? Geht es mittlerweile wieder? Ab und an soll der R66-Server auch mal Probleme haben...


    Gruß
    Rudi


    Hi,


    Abo ist korrekt für ein Jahr abgeschlossen. Das ganze lief ja auch bis vor einigen Tagen.


    Also weiter fummeln, wird schon irgendwie.


    Gruß
    genius

  • Hallo,


    Problem konnte gelöst werden. Ich hatte vor einigen Tagen das Problem, dass vom Gerät die Speicherkarte nicht erkannt wurde beim Start von 66.


    Nach Softreset ging alles wieder, nur die Aktualisierungen brachten den berichtete´n Fehler.


    Im Programmverzeichnis wurde eine Datei "ErrorMessageNoCard.dat" angelegt. Diese Datei habe ich gelöscht und dann getestet. Die Aktualisierungen von Wetter, Verkehr etc. funktionieren wieder einwadfrei.


    Ein Blick danach ins Prgrammverzeichnis zeigt aber, dass diese Datei wieder angelegt wurde. Es werden da wohl beo Problemen informationen reingeschrieben, die dann verhindern, dass bei einer Aktualisierung der Daten diese auf die Speicherkarte geschrieben werden können.


    Obwohl Route 66 einwandfrei läuft, wird bei der Aktualisierung die Information gegeben, "Speicherkarte nicht vorhanden".


    Einen schönen Tag
    genius

  • Hi Zusammen,


    hab das Route 66 mobile 8 auf meinem Eten X650 am laufen und bin eigentlich recht zufrieden, im allgemeinen gutes Routing, schnelles Re-routing - nur die Sprachausgabe ist kaum zu hören (alles auf ganz laut);


    aber mit dem TMC komm ich nicht klar..... ?(


    zum einen ist die Aktualität - für einen Bezahl-Dienst doch ziemlich fragwürdig - oder wie seht ihr das??? Meine Trefferquote liegt deutlich unter 50% . . . :tdw


    zum anderen krieg ich die Meldungen nicht dargestellt - gibt es einen shortcut oder einen anderen Trick, wie die Meldungen schnell angezeit werden können ?(
    Immer über die routenansicht gehen, und da werden die Meldungen auch nur teilweise dargestellt .... so macht das keinen Sinn, abgesehen davon das die Meldungen anscheinend tw falsch beschriftet sind - oder aber nicht auf die Route gehören würden.... :schimpf


    Gibts noch irgendwelche Tricks - bzw wie sind Eure Feststellungen???


    Greets Rotor

    Einmal editiert, zuletzt von Rotorman ()