Navi + Motorrad = Kopfhörer --> Aber welche?

  • Hallo!


    Schildert einfach eure Erfahrung, welche Kopfhörer oder Helmlautsprecher ihr nutzt?!


    Meine Überlegung geht zu den In-ear-hörern, aber welche drücken da nicht? Und ist das so easy mit dem Helmaufsetzen?


    Oder sind Helmlautsprecher besser, aber wohin mit dem Kabelsalat, wenn ich die nicht brauch? (die Suche brachte mich schon auf kostengünstige Links 1, 2)



    >>>!!Es geht lediglich um die Navi-Ansagen, keine Musikwiedergabe!!<<<


  • Hallo Micha


    In-ear nutze ich auch oft. Dann nutze ich Koss (The Plug). Du weisst natuerlich das man unter dem Helm beim fahren keine doppelten Lautsprecher/Kopfhoerer im Ohr haben darf.
    ;) War jedenfalls so bis vor einiger Zeit. Denke aber das dies immer noch so ist.


    Wenn ich Helmlautsprecher nutze, dann nutze ich einen Scala-Rider, der per BT uebertraegt. Allerdings muss man hierzu sagen, das nur ein kleiner Teil von navis die Sprachuebertragung per BT kann.

  • Hallo Micha,
    ich habe das selbe Problem gehabt. Ich habe mit In ear Kopfhörern angefangen, haben aber unterm Helm immer gedrückt. Dann habe ich Helmlautsprecher eingebaut (Conrad, Louis). Die Kabelqualität war bescheiden. Nach spätestens einem halben Jahr hat es immer einen Kabelbruch gegeben (bei meiner Frau und einem Freund genau das gleiche). Bin jetzt umgestiegen auf Interphone F4. Geht mit Bluetooth und mit meinem Zumo zur vollsten Zufriedenheit. Habe mich bei Helmsound.de beraten lassen (super Beratung) und das Teil auch dort gekauft. Werde im August (Urlaub) das ganze professionell von Helmsound einbauen lassen.
    Hoffe die eine kleine Hilfe gegeben zu haben.
    Peter

  • Danke für die Antworten.
    Ich hab das Becker Z203 welches meines wissens nur als Bluetooth-Freisprecheinrichtung für´s Handy funktioniert.


    Ich erkundige mich bei Sennheiser oder werd´s wohl erstmal mit den Koss versuchen, obwohl die Kundenrezensionen mal wieder schön auseinander gehen (liegt trotzdem bei 3,5 Sternen) --> der Preis ist ok.