"Zuhause festlegen" - wird nicht behalten

  • Ich habe folgendes Problem mit dem Falk Navigator 9 und den Daten 2009-2.


    Irgendwie "vergisst" der Navigator das eingegebene Zuhause.
    Der eine große Button zeigt dann die ganze Zeit "Zuhause festlegen".
    Und was noch nerviger ist. Man kann dann nichts festlegen. Enn man es versucht und die Adresse eingibt. Pustekuchen. Nach gemachter Eingabe zeigt er trotzdem wieder "Zuhause festlegen" an.


    Manchmal hilft ein Reset. Das kann es doch aber nicht sein. ODer?


    Das zweite Problem betrifft mein Kartenmaterial 2009-2. Meine Adresse "Breslauer Str. 4, 90610 Winkelhaid" ist nicht enthalten. Obwohl wir bereits seit mehr als einem Jahr hier wohnen.


    Mein Navigon hatte das schon im Kartenmaterial des letzten Jahres. Und ich bin mir auch nicht sicher, aber irgendwie habe ich gedacht, als ob die Adresse in dem Datenbestand vor 2009-2 enthalten gewesen wäre.
    Kann das ggf. mal jemand mit einem älteren Datenbestand verifizieren.


    Danke schonmal.


    Viele Grüße und "Keep on routing",
    -adrian142

  • Also bei mir gibt's die Strasse - allerdings ist sie eher kurz und eine Hausnummer 4 kann man nicht eingeben - man kann aber auch ohne Nummer hinnavigieren. Und natürlich kannst dein "Home" nicht festlegen, wenn das Navi die Hausnummer nicht kennt >>> nimm HausNr. 1 oder 8 - das geht nämlich.

  • Danke, für Deine Antwort. Trifft jedoch nicht mein Problem.


    Die Straße gibt es bei mir auch, inkl. der von Dir genannten Hausnummern.
    Ich hatte bei meinem alten Navigon-Bestand aber sicher schon die Hausnummer 4.


    Und wegen der Heimatadresse:
    Natürlich habe ich dann die Nummer 8 eingegeben.
    Aber wie gesagt: das Gerät vergisst die Adresse.


    Und der beschriebene Effekt tritt auf, wenn es die Adresse vergessen hat.
    Dann kann ich überhaupt keine Adresse als Heimatadresse speichern.


    Dann hilft nur ein Reset.

  • habs in mein navi eingegeben, in der Breslauerstr. kennt es nur die Hausnummern 1 und 8.
    Finde ich aber nicht so schlimm kannst doch deinen Parkplatz (aktuelle GPS Position) als Mein Zuhause einspeichern.
    Ist bestimmt auch bei weitem nicht die einzige Straße in Deutschland wo nicht alle Hausnummern in den Kartendaten enthalten sind.

  • Bei mir zu Hause ist es ähnlich - die HausNr 3, auf der ich wohne, erstreckt sich über gut 400m, da die ganze Anlage Nr.3 hat und nur mit Unternummern differenziert wird - naja :D
    Meine "Home-Position" ist demnach die Einfahrt zur Tiefgarage ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zonediver ()

  • vieleicht mußt du ein Hard Reset machen und vielleicht klappt auch dann das speichern deiner Heimatadresse

  • Ich hatte das Problem ebenfalls.


    Bei mir funktionierts, seit ich in den Lieblingsplätzen den "HOME"-Eintrag gelöscht habe, der sich von FN8 rübergeschlichen hat.
    Ein Hard-Reset war glaube ich auch noch notwendig...


    Gruß
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von EmmJott ()