Error beim Upgrade

  • Und weiter gehts:


    Beim Aufrufen nach Vorschrift des Updates erhalte ich:


    Error 1706. No Valid Source code could be found for Product .....


    Der neue Navi-Manaqger startet zwar. Installiert auch die 9er Verion. Die stürzt dann aber ab.


    Schrottteil. Hätte ja auch mal klappen können. Und nun?


    Gerät F10 mit Original 8.1 Upgrade aus dem Shop


    Gruß Enouk

    Einmal editiert, zuletzt von enouk ()

  • So, nachdem ich heute Nacht bis drei Uhr versucht habe den Schrott wieder ans laufen zu bekommen, gebe ich auf. Ich werde auch kein Geld mehr dem schlechten Geld hinterwerfen und die kostenpflichtige Hotline anrufen sondern mir heute ein TomTom kaufen.


    Die Installation lief nicht glatt. Nachdem der F10 das Update durchlaufen hat, zwischendurch mit dem beschriebenen Fehler 1706, fuhr er nicht mehr hoch.


    Versuche die F9-Software auf dem Gerät neu zu installieren schlugen fehl.


    Also Navi-Man Neu installiert (CD-Version), die stürzt mit einer Zugriffsverletzung ab.


    Neuinstallation des Navimanagers mit dem F9-Donwloadfile ging. Deinsstallation der F9-Software und anschließende Neuinstallation der F8.1. ging auch. Jetzt meint mein F10 auf einmal, daß er eine nicht kompatible Hardware ist.


    Wie oben geschrieben, ich gebe auf. Ich hab im Leben noch nie eine so schlechte Kundenerfahrung gemacht wie mit Falk und kann jemanden nur abraten sich durch die rosaroten PR-Weichspülaussagen in der Presse oder von der Kommerz-Forenmeinungsmache (wie es geht hat die Bahn ja auch schön vorgemacht) betüdeln zu lassen.


    Gruß Enouk der sich damit aus dem Falk-Bereich verabschiedet.

  • Zitat

    Original von enouk
    sondern mir heute ein TomTom kaufen


    Hallo


    Noch einen gut gemeinten Rat mit auf den Weg in Richtung TomTom... lege als allererstes ein Backup vor allem des Kartenmaterials an. Ist u.U. lebensnotwendig, wenn man z.B. nur noch die "roten Hände" sieht.


    MfG

  • Hallo,
    habe ebenfalls beim Upgrade Schwierigkeiten,
    Fehlermeldungen beim Setup wie Schutzverletzung an Modul .............
    usw. Habe dann doch noch FN 9 aufgezogen bekommen, aber einige Funktionen fehlerhaft.
    Habe dann Navigator umbenannt in Navigator old. Das wars dann auch.
    F10 startet und dann kommt die Meldung -Navigator could notbe startet for unkown reason--.
    Wird auch von Active nicht mehr erkannt.
    Kann man da was machen oder nur Reparatur????


    Viele Grüsse
    belleger

    Einmal editiert, zuletzt von Belleger ()

  • Laufen eure Rechner eh mit Admin-Rechten??? Wenn nicht... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zonediver ()

  • Hallo,
    ja sicher doch mit Admin-Rechten.
    Nehme an es liegt ander der AutorunCE.ini?




    MfG


    belleger

  • Zitat

    Original von Belleger
    Kann man da was machen oder nur Reparatur????


    Hallo


    Eher letzteres... wenn AS das Teil nicht mehr erkennt, hat man im Grunde keine Chance mehr auf den PNA zuzugreifen. Ggf. ließe sich was über die SD-Karte machen um WinCE wieder wach zu bekommen... ich bin dann aber in einem ähnlichen Fall an der Softwareinstallation gescheitert. Wobei... ein Versuch ist es vielleicht wert: Wenn Du an die AutoRunCE plus entspr. ini aus dem Upgrade herankommst, einfach mal auf eine leere SD-Karte kopieren und HardReset ausführen... ggf. wird der PNA zumindest wieder erkannt.


    Und klar... mit dem Umbenennen von Dateien, kann man sich den PNA komplett lahm legen... :-D)


    MfG

  • hallo obk,
    vielen Dank für Deinen Ratschlag, habe leider die AutorunCE und ... ini nicht gefunden.
    Werde das Gerät einschicken, hoffentlich ist es nicht zu teuer, habe es erst am 18.5.2009 im Onlineshop erworben.
    Naja für Fehler muss man eben bezahlen



    MfG
    belleger


  • Ich kann Deinen Ärger aus Deiner Sicht verstehen... Da scheint bei Dir einiges schief gelaufen zu sein... Woran es bei Dir gelegen hat...??? Keine Ahnung...


    Ich hatte Deine Installations-Probleme nicht... Bei mir hat es einwandfrei funktioniert....


    Wünsche Dir zukünftig gute Fahrt mit Deinem neuen TomTom...


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von cfenne ()

  • Einzige Problem bei mir war, das ich die Datei 3x!! von Falk runterladen musste. Beim ersten mal ließ sie sich nicht entpacken und beim zweiten mal wurde nicht alles komplett runtergeladen. Dachte erst ich müsste mir einen neuen Link zu schicken lassen, aber wenn man einfach auf "Ziel Speichern" geht, kann man die Datei immer wieder runter laden.


    Bei dritten mal ging dann alles glatt und auch die Installation vom FN9 funktionierte reibungslos, sowie auch das überspielen des neuen Kartenmaterials.