8310 und FM-Transmitter

  • Ich habe das mit dem FM-Transmitter beim 8310 noch nicht ganz verstanden:


    ich kenne bisher solche kleinen separaten Transmitter am MP3-Player: Mit dem Radio einen freien Frequenzbereich suchen, danach den sendenden Transmitter auf diese freie Frequenz manuell einstellen, mit dem Radio den Transmitter suchen und dann Musik hören. Bei Überlandfahrten nach 50 km das ganze Spiel wiederholen, da mittlerweile im ehemals leeren Frequenzbereich ein Radiosender reindüdelt und stört.


    Ist das beim 8310 genauso oder gibt es hier eine intelligente freie Senderplatzsuche, d.h. verändert der 8310 seine Sendefrequenz automatisch und kann das Frequenzsuchprogramm vom Autoradio (z.B. im AF Modus) der Frequenzänderung automatisch folgen?


    Und ersetzt der 8310 mit Bluetooth und FM-Transmitter eine Handy-Freisprecheinrichtung, kann ich mein Handy mit dem 8310 per Bluetooth "verheiraten" und dann mit dem Mikrofon vom 8310 und den Lautsprechern vom Autoradio frei telefonieren?


    Dank den Wissenden und Erklärenden :)


    Michelwald

  • Zitat

    Original von michelwald
    Ist das beim 8310 genauso oder gibt es hier eine intelligente freie Senderplatzsuche, d.h. verändert der 8310 seine Sendefrequenz automatisch und kann das Frequenzsuchprogramm vom Autoradio (z.B. im AF Modus) der Frequenzänderung automatisch folgen?


    Michelwald


    Hallo Michelwald,


    das 8310 kann zwar eine freie Frequenz suchen, aber nachdem die gefundene freie Frequenz durch einen Sender belegt wird, muss manuell das 8310 eine neue freie Frequenz suchen, dass geht leider nicht automatisch.


    Gruß


    Brian