defekt? Display sieht merkwürdig aus..

  • Hallo,
    mein gerade mal 6 Monate altes Nüvi 205w hat plötzlich einen merkwürdigen Fehler:
    Hatte es eine Weile nicht an (knapp 2 Wochen) und vorhin beim anmachen kommt erst der garminschriftzug und dann wird das gesamte Bild entweder krieslig oder streifig und nach links zusammengestaucht. Bedienbar ist es nach wie vor, Touchscreen reagiert an den gewohnten Stellen. Sound geht auch und es wird in Windows auch erkannt.
    Resetknopf drücken hat zu keiner Besserung geführt und die aktuelle Firmware nochmal drüberspielen auch nicht. SD-Karte ist keine drin.
    Nutzbar ist das Navi nicht mehr, da man auf dem Bildschirm nach einer Sekunde (bis dahin ist es normal) nichts mehr erkennt weil das gesamte Bild sich auf einen 2cm Streifen am linken Rand staucht.
    Mein Verdacht lag bei einem Softwareproblem, daher auch die Updates und der Reset - leider halfs nix.
    Hat evtl. jemand noch eine Idee? Mit der Garantie muss ich mal schauen wie das geht, war damals eine Prämie einer Bank in Verbindung mit web.de.
    Oder kann man sowas auch direkt über den Hersteller abwickeln? Bin mir nicht sicher ob ich überhaupt eine Rechnung habe oder nur einen Lieferschein, da es ja kostenlos war.


    Vielen Dank schonmal,


    Liebe Grüße,
    Phanwan

  • Zurück zum Händler bringen oder Garmin anrufen, Rücksendenr holen und einschicken.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho