Anzeige Geschwindigkeitsschild

  • Habe beim 7310 das Problem, dass das links oben befindliche Geschwindigkeitsschild nicht dauerhaft angezeigt wird. Auf Autobahnen und Haupdurchzugsstraßen ist die Anzeige vorhanden. Auf Nebenstraßen, in der Stadt aber auch auf Landes und Bundesstraßen ist keine Anzeige vorhanden. Hat jemand eine Ahnung, wie dieses Schild dauerhafte eingeblendet werden kann. Damit verbunden auch die Geschwindigkeitswarnung, die ebenfalls nur bei angezeigtem Schild funktioniert.


    Bitte dringend um Hilfe.

  • Zitat

    Original von gst971
    Habe beim 7310 das Problem, dass das links oben befindliche Geschwindigkeitsschild nicht dauerhaft angezeigt wird. Auf Autobahnen und Haupdurchzugsstraßen ist die Anzeige vorhanden. Auf Nebenstraßen, in der Stadt aber auch auf Landes und Bundesstraßen ist keine Anzeige vorhanden. Hat jemand eine Ahnung, wie dieses Schild dauerhafte eingeblendet werden kann. Damit verbunden auch die Geschwindigkeitswarnung, die ebenfalls nur bei angezeigtem Schild funktioniert.


    Bitte dringend um Hilfe.


    Hallo gst971,
    eigentlich befindet Du Dich ja hier im "falschen" Forumsteil "Skins und Startbildschirme" ;)


    Also die Anzeige der Geschwindigkeit ist nur dort vorhanden, wo sie auch im Kartenmaterial hinterlegt ist. Auf Autobahnen und Hauptstrassen demzufolge natürlich häufiger als auf Nebenstrassen ;)

  • Danke, sorry ich habe den Fehler heute gesehen.
    Trotzdem versteh ich die Anzeige nicht wirklich.
    Beim MIO funktioniert es super. Kartenlieferant ist hier jedoch Teleatlas.
    Ich bin am Montag in Österreich von Nord nach Süd gefahren.
    Auf Autobahn, teilweise Landesstraße, Bundesstraße und bei Nebenstraßen kam die Geschwindigkeitswarnung, aber ich eben nicht bei allen. Und da versteh ich nicht, warum bei der einen Landesstraße die Warnung kommt und bei der anderen eben nicht.
    Gibt es keine Möglichkeit den Skin so umzuprogramieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von gst971 ()

  • Servus gst971,


    das hat mit einen Skin nix zu tun diese Daten für die Geschwindigkeitsanzeige sind im Kartenmaterial mit drin.
    Wenn der Kartenlieferant diese Daten nicht hat (vielleicht auch Navigon nicht haben will, Geldfrage) sind diese nicht vorhanden ergo kann nix angezeigt werden. Sollte sich aber mit jedem Kartenupdate bessern.


    Grüße Torsten



    Liebe Admins vielleicht kann man das in den MN7 Thread verschieben.
    Gegebenenfalls mit dem von gst971 dort eröffneten Beitrag zusammenführen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler.at ()