JVC KW-NX7000 Update

  • Hall Philschik


    Warscheinlich nicht. Aus mehreren Gründen die ich schon woanders hier im Forum beschrieben habe. Kann aber sein das es da um das NX5000 ging. Ist aber bei den meisten oder eigentlich bei alle wohl so.


    Tschüß


    Mathy

  • habe leider nix konkretes darüber hier gefunden deswegen hätte ich gern ne konkrete aussage! Es muß doch möglich sein, Deutsche Karten zu installieren!

  • Hallo philschik


    Ich hab' mal kurz bei meine eigene Beiträge nachgeschaut. Da ist warscheinlich nix dabei, wo alles drin ist, also:


    - JVC hat warscheinlich in der Firmware irgendwo 'nen Code der Checkt ob Kartematerial und den Markt wofür man das Modell anbietet mit einander übereinstimmen. Sonst könnt man sich ja das Gerät da bestellen wo's am billigsten ist, jeder Karte die JVC für dieses Gerät anbietet draufspielen und dann in Internet viel Geld verdienen. Für Firmen wie JVC ist das ein Alptraum.
    - Die Senderverteilung ist in USA anders als wie hier. Bei uns folgt nach zB 100,50, 100,55 und dann 100,60. Die Ami's machen größere Schritte.
    - Kann sein das es in USA kein TMC gibt.


    Tschüß


    Mathy

  • W A R N U N G !


    Habe heute das Update durchführen wollen. Das System wurde auch richtig aktualisiert, dann gab es aber 2 weitere Updates (GPS FW, ???), bei denen "fail" angezeigt wurde. Seither habe ich keinen GPS Empfang mehr. Werde noch einiges probieren und Euch am Laufenden halten.


    Peter

  • Hardware Reset wurde zwischenzeitlich durch JVC durchgeführt. Das Ausbauen war naturgemäß sehr mühsam, vor allem wegen der GPS Antelle und des verlegten USB Eingangs.


    Gerät funktioniert wieder, einen wesentlichen Unterschied habe ich nicht feststellen können. Vielleicht dällt Euch etwas auf.


    Hat sich die Bootzeit geändert?


    Bei der neuen Version dauert es vom Drehen der Zündung bis zum orangen Rand um das Bestätigungsfeld bei mir 25,5 sek (im Hintergrund ist der Radio aktiviert).


    Wenn sich das nicht verbessert, weiß ich nicht, wozu das Update gut ist. Ich hatte jedenfalls nur Scherereien.


    Peter