POI-Finder

  • Hallo,


    als Neuling mit einem Becker-Gerät habe ich eine Frage:


    Muss es sein, bei den Sonderzielen in der Gruppe "POIFINDER" alle Einträge durchzuscrollen, wenn man einen bestimmten sucht ( z.B. NL Aldi, ziemlich am Ende der langen Liste)?


    Oder gibt es eine Möglichkeit, diese bei den Becker-Sonderzielen mit einzubinden oder weigstens nach Ländern un/oder Kategorien zu ordnen?



    Vieln Dank im voraus!


    Ziehmeks

  • Schau mal auf den Link.


    In der Bedienungsanleitung findes du wie man Sonderziele Direckt ein geben kann.




    Link my-becker

  • Danke fuggel,


    aber das hilft auch nicht wirklich:


    Gib dort mal "REAL" ein (Supermarkt) und schau mal, was geliefert wird.


    Es wäre schön, wenn die POI's vom POI-Finder nach Land und Hauptgruppen (wie auf deren Server) unterteilt und bei den Sonderzielen mit dieser Gruppierung aufrufbar wären...

  • Habe es mal Probiert, ist doch gar nicht so schlecht.


    Erst den Ort eingeben, dann Sonderziel wählen, Sonderziel eingeben,
    Dann kommt als erstes D Einkaufen Real 3,7 Km. Natürlich kommen dann auch alle anderen ziele die auch mit (Real) anfangen Zb. Realschule usw.


    Wenn du das so aber nicht willst mußt du dir mit Poi-Finder und Kml Koverter dir eigene Kategorien erstellen.


    Ist so beim Z099

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()

  • Hallo fuggel,


    ich denke beim 205 ist das anders:


    Wenn ich ein Sonderziel eingebe wie z.B. "REAL" zeigt mir das Navi erst einmal alle REALschulen im Umkreis (sind hier ca. 40). Das kommt daher, daß die Supermärkte unter der Kategorie "POIFINDER" abgelegt sind und wohl bei der geschilderten Sonderzielsuche nicht berücksichtigt werden. Wenn das Ganze so funktionieren würde wie bei Dir, wäre ich schon zufrieden ;-))


    Könntest Du mir bitte mal erklären, wie man mit dem POI-Finder und dem -kml-Konverter eigene Kategorien erstellen kann. Wäre riesig nett!


    Vielen Dank im voraus!


    Uwe

  • Es gibt jetzt eine aktualisierte Version vom Poi Warner 3.71.


    Kann vielleicht mal jemand was zur Änderung (Update) schreiben?

  • Sorry Ziehmeks


    Habe mich Verschrieben. Das soll heissen Poi-Edit und Kml Konverter.


    Ich selber habe es noch nicht Versucht, nur im Forum hier gelesen das es geht.