Garmin Livetime Upgrade + 2. Navi

  • Hallo,


    wir haben für unseren Streetpilot c510 Deluxe soeben das Livetime Upgrade für 119 Euro gekauft und das Navi auch mit MapUpdate (interner Speicher, DACH) und MapInstall (SD-Karte, Teile von Europa) auf dem Mac erfolgreich aktualisert.


    Nun wollen wir uns schon seit einiger Zeit ein 2. Navi zulegen und hatten schon das TomTom XL IQ Routes im Visier - einfach mal was anderes ausprobieren. Da ist mir eingefallen, dass sich die Garmin Karten ja grundsätzlich auch für ein 2. Navi freischalten lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dann das Lifetime Upgrade auch unbegrenzt für 2 Garmin Navis benutzt werden kann. Hat da jemand von Euch Infos dazu?


    Das wäre natürlich ein schlagkräftiges Argument, als 2. Navi wieder ein Garmin anzuschaffen, wenn dann für die Lebensdauer der beiden Geräte nie wieder für Kartenupgrades zu bezahlen wäre!


    In dem Zusammenhang: hat jemand einen guten Kauftip für die aktuelle Garmin Produktreihe? Schnickschnack wie MP3, Foto, Blueooth brauchen wir nicht - Widescreen wäre gut und auch die Möglichkeit, Routen zu planen undauf das Navi zu übertragen ...


    Danke & LG, Kottan

  • ... also das Lifetime Upgrade ist offenbar nur an 1 bestimmtes Gerät gekoppelt - Upgrades von 2 Garmins ist leider nicht mit nur einem Abo möglich :(


    Ich frag mich wie das dann gemeint ist mit der Kartenfreischaltung für 2 Geräte: wie läuft das mit den Kartenupgrades - muss man sich grundsätzlich für jedes Gerät ein eigenes Upgrade kaufen oder können die OneTime Upgrades (im Gegensatz zu Lifetime) auf beide Geräte gespielt werden?


    Tendiere übrigens trotzdem eher zu Garmin als zusätzliches Navi: hat da jemand einen Tip was derzeit zu empfehlen ist? Das Produktangebot bei Garmin ist ja eher unübersichtlich. Ich bin ja mit dem SP c510 Deluxe zufrieden - gut wäre allerdings ein größeres Display und die Möglichkeit, Routen mit Wegpunkten speichern zu können ...

  • Für jedes Gerät ist ein Update zu erwerben .2.Freischaltung ist schon länger


    nicht mehr möglich .Bei Lidl ist ein NÜVI 255T für 130 zu haben .Ab dem


    10.6


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Hallo Tourenfahrer,


    vielen Dank für die Klarstellung. Das 255WT oder 265WT würde mir schon gefallen, allerdings geht da leider nix mit Routenplanung - da müsste schon ein 765T her, das allerdings fast doppelt so teuer ist. Deshalb frag ich mich auch gerade, ob ich die Routenplanung am PC wirklich brauche. Es gibt auf Garmins ohne Routenplanung ja auch den Trick, Wegpunkte als Favoriten abzuspeichern und dann während der Fahrt ganz einfach die Favoriten der Reihe nach abzurufen.


    Ich lese in den Datenblättern der neueren Nüvis immer was von 1000 Wegpunkten - besteht da ev. die Möglichkeit, eine Route direkt am Navi zu "konstruieren", die dann durchgehend abgefahren werden kann (also ohne einzelne Favoriten abzurufen)?


    Danke & LG, Kottan

  • Hallo "Inspektor" äh Major Kottan ;D


    Ich benutze das 750TMC und bin damit zufrieden. Im Inet zw. 150,- und 200,-
    Routenplanung am Nüvi und über MapSource möglich. Über MapSource mit "kleinen" Abweichungen in der Route, die aber auf Wunsch, manuell behoben werden können.


    Eigene Pois können mit Bild angelegt werden.
    Über Software, bzw. anderen Stecker (TMC-Empfänger GTM 21 Pro), Preise zw. 30 - 100, kann auf TMC-Pro upgedatet werden.


    Gruss


    Stephan

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

    2 Mal editiert, zuletzt von CatDonkey ()

  • Danke Stephan,


    "Inspektor gibt's kan" ;)


    Klingt gut, aber ich würde zum jetztigen Zeitpunkt lieber ein Gerät der xx5 Serie wählen, weil bei denen angeblich u.a. auch der "Autobahn-Bug" behoben wurde - der mich zeitweise ganz schön genervt hat.


    Ich schwanke derzeit zwischen 255WT, 265WT und 765T ...
    LG, Kottan


    Edit: so, hab mir grad das 255WT geholt und die halbe Kohle gespart :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kottan ()

  • Zitat

    Original von tourenfahrer55
    Bei Lidl ist ein NÜVI 255T für 130 zu haben .Ab dem


    10.6


    Gruss


    Und bei CONRAD für 111