Hallo Leute,
bin auf ein interessantes Problem gestossen!
Ich habe das Angebot des Upgrades von Navigon angenommen und komme nicht weiter, zum Glück habe ich das Gerät vorher gesichert.
Folgendes ist abgelaufen:
1 ) Vollbackup
2 ) Mit Fresh Upgradeprozedur 1210 auf 1310 gestartet
3 ) Dateien werden downgeloaded
4 ) Dateien werden installiert
5 ) Fresh meldet "Fertig, Gute Fahrt"
6 ) PNA vom USB-Kabel getrennt
7 ) PNA gibt sinngemäße Meldung in kleinem,grauen Fenster "Files deleting"
8 ) PNA macht 8 sek. Countdown, dann Reboot
9 ) Fehlermeldung "Reset Drücken" bzw. wenn der nichts bringt Navigon kontakten.
10) Nur noch Punkt 9) , keine andere Funktion mehr.
OK, denke ich, kann ja mal passieren, Kennt man ja , einfach nochmal probieren.
Also ein Restore gemacht, kurz getestet, Gerät läuft als 1210 wieder.
und dann ging es von 2) bis 10) wie gehabt.
Navigon angerufen.
Ist das FRESH, neue Version installieren!
OK, gemacht, Restore von PNA und dann, na wer ahnt es?
Genau: Wieder Ablauf 2) bis 10)
Navigon angerufen.
Diesmal anderer Supporter.
Der meint: "Ja, schon klar, Speichermangel, 1310 kann viel mehr. Mal ein paar Länder der 40 möglichen nicht installieren"
OK.
Diesmal Restore, dann nur Deutschland und seine direkten Nachbarn installiert, Resteuropa weggelassen.
Also bei 2) angefangen und wieder bei 10) angekommen.
Fazit:
Völlig ahnungslose Hotline!
Navi läuft nach wie vor nur als 1210.
Auf dem Gerät ist übrigens nach dem Upgrade außer ein paar Dateien in der Root absolut nicht mehr. Kein NAVIGON-Ordner, nichts.
Dafür aber wieder knapp 1,9Gb freier Speicher. Aber damit navigiert halt nichts...
Angeblich hat der letzte Supporter eine Störungsmeldung aufgemacht, aber ob da was kommt? Im Regelfall ist Support in Deutschland ja ein dornenreicher Weg.
Also die Frage an die Cracks unter Euch: Hat jemand eine Idee dazu ???
Zusatzinfo: Das 1210 war mit FRESH auf dem aktuellstem Softwarestand mit Karten 1/2009.
Gruß, Dirk