TMC Pro deaktivieren?

  • Hallo alle zusammen!


    Verfolge euer Forum schon einige Zeit und habe schon einige nützliche Tipps nutzen können.


    Folgendes Problem:


    Ich wohne in Österreich im deutschen Grenzgebiet. Habe mein 7210 auf 7310 upgegradet und bekomme jetzt nur mehr TMC Meldungen aus Deutschland herein.
    Vermute das liegt am TMC Pro.
    Gibt es eine Möglichkeit das TMC Pro zu deaktivieren und das normale TMC wieder zu nutzen?
    Falls meine Frage zu banal erscheint - sorry im Vorhinein - bin kein Navi Profi. :D


    Vielleicht hat jemand eine Lösung!

  • Hier im Board glaube ich gelesen zu haben, dass es Probleme mit dem Oesterreichischen TMC gibt. Grund sind fehlende Daten in der device.xml.
    Wenn Du noch eine Sicherung der 7210 Software hast, vergleiche doch mal den Inhalt der device.xml vom 7210 mit der vom 7310-Update. Alle Einträge vom 7210 müssen in der 7310 vorhanden sein, die in der 7310 mehr drin stehen natürlich so lassen. Dann dürfte es auch mit dem TMC wieder funktionieren.
    Gruß digi1

    2 Mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Danke digi1!


    Hab mal die beiden Verzeichnisse angehängt.
    Vielleicht kannst du mir sagen was ich ändern sollte.


    device vom 7210:


    hab auf Hinweis von ilam aus Sicherheitsgründen alles rausgenommem Bogi100 Mod


    lg
    bladerunner5020

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Bitte editiere Deinen Eintrag sofort, darin stehen Deine kostenpflichtigen Lizenzkeys.

  • Hallo,
    öffne beide Dateien im Editor. Alle Zeilen, die in der 7210 Sicherung der device.xml stehen müssen auch in der neuen vom 7310 vorkommen. Da dürfte eine Zeile fehlen, die musst Du in der device.xml vom 7310 ergänzen.
    Gruß digi1

  • Ich habe davon ja keine Ahnung aber wenn es weiterhilft, in der 7310 Datei fehlen zwei Zeilen aus der 7210 Datei:


    die <C1P1> beginnt und die mit <RC> beginnt


    Und Danke dem Melder

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hab schnell noch mal nachgeschaut, es sollte die Zeile sein, die mit <C1P1> beginnt. Ich habe beide Zeilen hinzugefügt, kann ja nicht schaden.
    Gruß digi1

    Einmal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Danke euch allen, werd das gleich mal ausprobieren!
    Danke auch für den Hinweis mit den Lizenzkeys!
    Wie gesagt bin blutiger Laie! ;D


    lg
    bladerunner5020

    Einmal editiert, zuletzt von bladerunner5020 ()

  • Hab die fehlenden Zeilen ergänzt - leider keine Änderung, krieg immer noch rein deutsche TMC Meldungen. :(

  • Nein, hab ich nicht und hatte ich auch nicht.

  • So ist es, vor dem upgrade hab ich primär die österreichischen Sender empfangen und natürlich auch deutsche.


    Hab sogar eine zweite SD-card mit der "alten" 7210-Software aus einem backup angelegt, aber auch mit der funzt das nicht mehr so wie vor dem upgrade.

  • Nun kann es ja auch sein das die Sendeleistung der bei dir empfangbaren österreichischen Sender gegenüber den deutschen Sendern zu schwach ist und daher nur die deutschen als "empfangswürdig", wenn ich das mal so nennen darf, genommen werden. Vorher war es eventuell eher Zufall (wetterbedingte Überreichweite) das es ging.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Bei meinem Mio c710 mit miomap 3.2 funktioniert das einwandfrei, da hab ich ausschließlich österreichische TMC Meldungen.


    Keine Ahnung wieso das mit Navigon nicht hinhaut.