Kartenformat

  • Hallo,
    ich habe eine Landkarte gescannt und mit GPS-Tuner kalibriert. Herausgekommen ist eine Datei mit der Endung .gmp.
    Diese würde ich nun gerne mit MagicMaps Scout nutzen. MM Scout akzeptiert aber scheinbar nur Karten mit der Endung .m2g.
    Wie kann ich die Karten umwandeln? Geht das überhaupt?
    Gruß höpper

  • Hallo Höpper,


    der MM-Scout kann AFAIK nur MagicMaps-Karten (und Kompass, DAV und ADAC-Tourenplaner ?) nutzen - keine selber gescannten.


    Grüsse - Anton

    2 Mal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • Hallo Anton,
    gibt es auch kein Programm mit dem ich umwandeln kann?
    Gruß höpper

  • Zitat

    Original von höpper
    gibt es auch kein Programm mit dem ich umwandeln kann?

    hallo höpper,


    soweit ich weiss - nein.


    daher verwendet der Karten-Scanner meist PDA/PNAs mit
    - OziCE
    - Pathaway
    - TwoNav
    - Glopus
    - GPSTuner
    - uvam


    Grüsse - Anton

    Einmal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • Hallo Anton,
    weißt du ob ich eines der obigen Programme auf meinem Falk F10 installieren kann? Und wenn ja, wie es geht?
    Gruß Höpper