Upgrade 2210 => 2310 offizell von Navigon für 49.95 bis zum 29.05.09

  • Zitat

    Original von SaBo


    Laut der News gibt's mit dem 1210 und 2210 Upgrade auf 1310 respektive 2310 immer Q2.2009


    Sascha


    Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Dann hätte man einen Tag zuvor auch für das 7210 Upgrade die Q2-Karten verwenden können.


    Vielleicht kann das jemand auflösen, der sich das Upgrade inkl. der Karten schon heruntergeladen hat.

  • Habe gerade alles runtergeladen und installiert: insgesamt knapp über 2 Stunden. Karten Q1, sind aber wohl verändert, da bei Größenvergleich die neuen Karten MB mäßig geringfügig kleiner sind. Genaueres weiß ich noch nicht, bin noch am schauen.
    Gruß ge_rman

  • Zitat

    Original von ge_rman
    Karten Q1, sind aber wohl verändert, da bei Größenvergleich die neuen Karten MB mäßig geringfügig kleiner sind.


    Dann sollte die News jetzt schnellstens mal abgäendert werden ;D
    Obschon Navigon nochmals eindeutig bestätigt haben soll dass es sich um Q2.2009 Karten handelt.
    Aber vermutlich blicken die selber nicht mehr durch:
    - Q1.2009 V2
    - Q2.2009
    Gibt's da einen Unterschied ?(


    Sascha

  • Die neuen Q1-Karten basieren schon auf der veränderten Farbtabelle (Rot-Grün Sehschwäche) und sind stärker komprimiert, daher der Größenunterschied.


    Die Q2-Karten kommen laut Userberichten wohl noch nicht zum Einsatz.

  • so nach 3 1/2 Stunden auf 2210_upgrade ist die autorunce.exe beschädigt.
    Das Gerät lässt sich einschalten, die Startmelodie wird abgespielt und nichts passiert mehr.


    Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.


    Gruß
    merlin29

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Die neuen Q1-Karten basieren schon auf der veränderten Farbtabelle (Rot-Grün Sehschwäche) und sind stärker komprimiert, daher der Größenunterschied.


    Die Q2-Karten kommen laut Userberichten wohl noch nicht zum Einsatz.



    Leute, die Farben sind nicht in der Map, die werden erst vom Mapdrawer zugeordnet. In de Map sind nur Farb-Referenznummern. Die gleichen Karten Q1/2009 von MN7.4 laufen auch unter MN7.0.9 in den "alten" Farben !!!!!!!!!!!!!

  • Nach Auskunft der Hotline bleibt bei einem Upgrade vom 2210 zum 2310 die Funktion "texttospeech" erhalten. Kann das jemand bestätigen? Als Geocacher (www.geocaching.com - Interessierte sind sehr herzlich willkommen - ) wäre die neue Funktion der Eingabe des Ziels über Koordinaten einfach nur genial, andererseits finde ich "texttospeech"auch Klasse... Bin also hin- und hergerissen! Wie sieht es denn im Weiteren mit dem speichern des Upgrades aus? Kann ich das aud FP speichern oder erfolgt das Upgrade direkt zum 2210? Wie sieht´s aus, wenn beim Herunterladen etwas fehlschlägt, kann ich dann ohne Weiteres neu starten oder nicht?!?

  • Zitat

    Original von merlin29
    so nach 3 1/2 Stunden auf 2210_upgrade ist die autorunce.exe beschädigt.
    Das Gerät lässt sich einschalten, die Startmelodie wird abgespielt und nichts passiert mehr.


    Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.


    Gruß
    merlin29


    Backup der alten Version?

  • Super, jetzt erkennt Fresh auch mein upgedatetes Gerät nicht mehr.
    Beim Dateivergleich stelle ich fest, dass die neue "version.xml" nicht mehr das Gerät bezeichnet, sondern nur die Karten auflistet.


    WernerB

  • Zitat

    Original von WernerB
    Super, jetzt erkennt Fresh auch mein upgedatetes Gerät nicht mehr.
    Beim Dateivergleich stelle ich fest, dass die neue "version.xml" nicht mehr das Gerät bezeichnet, sondern nur die Karten auflistet.


    WernerB


    Wie schon erwähnt, Backup zurück und nochmal probieren!

  • Zitat

    Original von merlin29
    ... Das Gerät lässt sich einschalten, die Startmelodie wird abgespielt und nichts passiert mehr. ...


    Hallo merlin29


    Einmal oder zweimal?