Codings

  • Hi Skinner,


    kann mir jemand mal ein kleinen Tip geben?


    Wenn ich in einem Layer zwei Buttons, mit jeweils der gleichen größe an der gleichen Position verwende. Diese jedoch verschiedene Z-Werte haben und auch nicht gleichzeitig verwendet werden. Durch den Script mit Buttun1.show und Button2.hide gegenseitig jeweils ein bzw. ausgeblendet werden, warum erscheint dann ein Button nicht!? Erst wenn ich die Postion soweit verschieben, funktioniert das Gegenseitige aus bzw. Einblenden.
    Beispiel:
    <BUTTON btn1 x=490 y=180 z=0 bmp="1.bmp#3" onRelease='run sc_Test, btn1.hide, btn2.show'>


    <BUTTON btn2 x=490 y=180 z=999 bmp="2.bmp#3" onRelease='run sc_Test2, btn2.hide, bnt1.show' hide>


    Kann mir jemand nen Tip geben?


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von veneto ()

  • hallo veneto,
    bin zwar keiner von den Profis die Du ansprichst, aber soweit ich es herausgefunden habe müssen zwein verschiedene Voraussetzungen gegeben sein damit zwei verschiedene Button an ein und derselben Position stehen können d.h. das was nicht da sein darf damit der eine Button sichtbar wird muss mit einem ! dastehen


    in etwa so
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Tone on" iconspr="icon_navigation_tone_on.bmp" onrelease='.sound.sound_muted 1' visiblemodel="!sound.sound_muted">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Tone off" iconspr="icon_navigation_tone_off.bmp" iconalign="CENTER-2" onrelease='.sound.sound_muted 0' visiblemodel="sound.sound_muted">


    So funktioniert das eigentlich mit allen Buttons
    hoffentlich konnte ich als Laie helfen 8)

  • da kam grad noch was nach


    was sollen die denn bewirken? versuch doch mal


    <BUTTON xxx btn1 x=490 y=180 z=0 bmp="1.bmp#3" onRelease='run sc_Test1' visiblemodel="Test1">


    <BUTTON xxx btn1 x=490 y=180 z=0bmp="2.bmp#3" onRelease='run sc_Test2 visiblemodel="Test2">


    oder: