Erfahrungsbericht Einbau Fastmute BT XL

  • Also am 1. Mai habe ich Robert per PN angefragt, ob ich das fastmute BT XL schon bekommen kann und sofort eine Antwort bekommen. Samstag kam die Auftragsbestätigung dazu, und am Sonntag schon, das am Montag das Teil per Post verschickt wird. Am Mittwoch den 6. Mai war es dann da. :D Da ich beruflich in der Zeit leider immer unterwegs war :(, wollte ich das auch nicht mal eben so einbauen, da man hier immer über diverse Schwierigkeiten liest.


    Also habe ich mir bei meinem Gasumrüster Heute den Radioausbausatz geliehen, da ich diese kleinen Eisen zum rausholen des Radios nicht habe. Die firma Cartec ind Bonn ist immer sehr kooperativ und ich kann sie nur emphehlen!


    Heute zuhause angekommen, hatte ich dann plötzlich abends noch Hummeln im Popo, denn eigenrtlich wollte ich das ja in Ruhe am Vatertag einbauen. Ok ich holte also Werkzeug und fing an die unteren Verkleidungen rauszubauen sowiedas Handschuhfach. Dann holte ich das Radio raus und klemmt alles wie in der Anleitung beschrieben an. Es klappte sofort.


    Also machte ich einfach weiter und verlegte das Mikro komplett quasi unterirdisch, bis auf das kleine Stück ab des linken oberen Amaturbretts siehe Bild.


    Den Stromanschluss sowie das 3,5mm Klinkenkabel liess ich links am Handschuhfach aus einer Ritze raushängen und montioerte alles wieder an.


    Ein kurzer Funktionstest mit PDA Navi, und Tmcp Player sowie meinen Ipod Touch liess mein Herz schon höher springen. Mein Handy klappte ja auch vorher. Da gin es auch. Leider war der Akku dann leer. Ich teste morgen weiter. ;)


    Die einzige Frage, die ich habe bisher ist: Muss ich bei meinem Handy immer, wenn ich ins Auto steige das manuell per BT verbinden oder kann man das irgendwie automatisch machen. Ich habe ein Samsung SGH-D900i. Hat da einer eine Idee dazu?. Mein Ipod Touch merkt sich ja auch immer mein Wlan...
     [Blockierte Grafik: http://img.dooyoo.de/DE_DE/175…ndy/samsung-sgh-d900i.jpg]




    Fazit erstmal. Perfekte Firma und besser kann es nicht laufen. [Lobmodus aus] : drink ;D :D ;) Empfehlung auf ganzer Linie. 5 Sterne geb ich mal. :)

  • Hallo,
    zuerst mal, vielen Dank für den ausführlichen Bericht und das positive Feedback zur Sonic XL-BT.
    Es freut uns natürlich wenn die User mit unseren Produkten und dem Service zufrieden sind.
    Schön sind auch die Fotos zum Einbau.


    Allerdings ist mir die Montage des Mikrofons aufgefallen.
    Beim Mikrofon sind zwei Halter dabei. Ein Clip und ein Klebehalter.
    Bei der Montage sieht das so aus als wäre zuerst der Klebehalter angeklebt worden und dann der Cliphalter aufesteckt worden.
    Täuscht das oder ist das Absicht.
    Wenn nicht dann sein hier nochmal angemerkt, dass das Mikrofon vom Kugelkopf des Cliphalters abgezogen werden kann und auf den Klebehalter direkt auf den Kugelkopf aufgesteckt werden kann.
    Dann ist der Aufbau nicht so hoch.


    Wenn das etwas undeutlich ist, nehme ich das als Hinweis dass die Anleitung in diesem Bereich verbessert werden muss.


    Natürlich arbeiten wir gerade am Anfang immer daran die Bedienungsanleitungen zu verbessern.


    Viele Grüße
    Robert


  • das mit dem mikro ist keine absicht. ich dachte es gehört so. ;( ja es erschien mir etwas undeutlich. ja ich wollte mit den fotos auch anderen usern einfach mut machen. es geht echt easy!
    zum handy kannst du mir nichts sagen, denk ich mal. also muss ich jedesmal auf BT connect machen. das bisserl blöd. schön wäre das es immer direkt drinnen wäre, zumal das passwort ja nur beim ersten mal abgefragt wird.

  • Hallo,
    danke für den Hinweis.
    Die Beschreibung des Mirkos werden wir dann nochmal verbessern.


    Die Handys (HTC, Samsung, Nokia) die wir getestet hatten, haben sich immer alle von selbst verbunden wenn die erste Kopplung mal gemacht war.
    Bitte mal testen ob es einen Unterschied gibt, wenn am Handy das BT auf "sichtbar" oder "unsichtbar" gestellt ist.


    Manche Handy versuchen aber nach Verbindungs-Abriss (durch überschreiten der Reichweite) die selbe Vergindung wieder herzustellen und blockieren sich dabei dann die neue Verbindung aufzubauen wenn das Sonic XL-BT wieder in Reichweite ist. Das hängt dann davon ab wie das Handy mit verlorenen Verbindungen umgeht.


    Gruß
    Robert

  • Hallo,
    danke für die Rückmeldung.
    Leider kann man das vorab nicht immer genau beschreiben.
    Das hängt immer auch vom verwendeten Handy ab.


    Fraut mich dass jetzt alles passt.


    Gruß
    Robert