Aut. Umschaltung Tag-Nacht ?

  • Hallo, habe auf der Rückfahrt von Dänemark wieder unter der nicht erfolgten Umschaltung vom Tag-in den Nacht Modus des Displays gelitten. In den Einstellungen habe ich den Displaymodus auf Automatik stehen und die Helligkeit reduziert, aber selbst nach 22:30 keine Umschaltung während der Fahrt. Da ich nicht so oft durchgehend den Tag-Nachtwechsel durchfahre, die Frage, ob bei Euch die Umschaltung klappt? Ich habe den Eindruck, das nach einer Fahrtunterbrechung, bei der sich das Navi abgeschaltet hat, beim Neustart der Wechsel funktionert !?
    Gruß, ge_rman

  • Hallo,


    bei meinen 2210 die gleiche Erfahrung gemacht. Kein automatischer Wechsel in den Nachtmodus während das Gerät eingeschaltet ist.


    Gruß
    Merlin29

  • Zitat

    Original von ge_rman
    ... Da ich nicht so oft durchgehend den Tag-Nachtwechsel durchfahre, die Frage, ob bei Euch die Umschaltung klappt? Ich habe den Eindruck, das nach einer Fahrtunterbrechung, bei der sich das Navi abgeschaltet hat, beim Neustart der Wechsel funktionert !? ...


    Hallo ge_rman


    Kann es sein, das Du zwischentzeitlich mal haendisch den Modus gewechselt hast?

  • Hallo 900SS-97, nein, habe auch immer drauf geachtet, das Diplaymodus auf Automatic steht. Bin da besonders sensibel, weil ich bei meinen vorigen TomTom PDA Versionen immer mir Zusatzproggys die Umschaltung automatisiert habe. Deshalb bin ich schon etwas sauer, dass es beim neuen 2210 scheinbar auch nicht funktioniert !

  • Hallo,


    mein 22(23)10 mit der software 7.4.3 hat gestern abend um 09:50 automatisch auf Nachtbetrieb umgeschaltet. Dies hatte das 2210 mit Software 7.3.4 nicht gemacht.


    Gruß
    merlin29

  • Zitat

    Original von merlin29
    Hallo,


    mein 22(23)10 mit der software 7.4.3 hat gestern abend um 09:50 automatisch auf Nachtbetrieb umgeschaltet. Dies hatte das 2210 mit Software 7.3.4 nicht gemacht.


    Gruß
    merlin29


    Du bist Student, oder ??


    : drink