R66 Mobile 8 auf Chicago ?

  • In diversen Foren habe ich gelesen, dass es wohl möglich sein soll Mobile 8 auch auf PNAs und PDAs mit Win 4.2 oder 5 installieren zu können.
    Da in dieser Version das Kartenmaterial wesentlich neuer als auf dem Chicago ist, wäre ich daran interessiert mir Mobile 8 zu kaufen. Da ich aber keine 100 ausgeben will um dann festzustellen, es funktioniert doch nicht, möchte ich mal hier im Forum fragen, ob schon jemand Erfahrung damit hat.


    Hier R66 Mobil 8: http://www.66.com/route66/index.php?cid=DE&act=1&prodid=5724


    und hier die Sytemvoraussetzungen von der R66 Seite:


    Ihr Gerät muss die folgenden Spezifikationen haben:
    - Einen freien Kartenschacht für eine zusätzliche Speicherkarte (microSD/miniSD/SD/MMC)
    - Drahtlose Bluetooth Technologie
    - Windows Mobile 5 oder höher
    - 32 MB freier Arbeitsspeicher
    - Optional: GPRS Verbindung, um aktuelle Verkehrsinformationen herunterzuladen (nur in A, B, CH, CZ, D, DK, E, F, FIN, GB, H, HR, I, MK, N, NL, S, SLO)
    - Nicht kompatibel mit UIQ, S40, S60, S80 und S90 kompatiblen Geräten
    - Sie müssen ein Windows Mobile-kompatibles Gerät, einen PC mit einer USB-Buchse, ein Speicherkartenlese-/-schreibgerät, eine Speicherkarte (>= 4 GB) und einen (Bluetooth oder integrierten) GPS-Receiver haben, um dieses Produkt nutzen zu können

    Einmal editiert, zuletzt von aslan.norval ()

  • ja, es geht.


    hatte das ding bei mir 3 tage lang am laufen. Ein nettes, buntes progrämmchen.
    Ist allerdings IMHO kein vergleich mit iGO, MN7, etc.


    Hier für die, die es selber auf 'nem Chicago testen wollen, meine konfigurationsdatei:

  • Danke s_haller.


    Dachte schon das Chicago interessiert niemanden mehr.
    Aber was heist, nettes, buntes Progrämmchen? Da ich iGO und MN7 nicht kenne, wäre es für mich schon mal wissenswert, ob es mit der Original-Software unseres Chicagos vergleichbar ist. Nur eben mit neueren Karten.


    Ich kenne MN6.5, finde aber die Chicago-Software besser und intuitiver aufgebaut. Vielleicht auch nur Gewohnheit.

    Wenn es für das Chicago öfter neues Kartenmaterial gäbe, wäre ich damit wohl glücklich.

  • servus aslan,


    Zitat

    Original von aslan.norval
    Dachte schon das Chicago interessiert niemanden mehr.


    totgesagte leben eben länger :D :D
    Allerdings beschränkt sich auch mein Interesse mittlererweile nur auf die Chicago-Hardware, weil es sich eben zum "testen" von anderen Apps sehr gut eignet.


    Zitat

    Original von aslan.norval
    Aber was heist, nettes, buntes Progrämmchen? Da ich iGO und MN7 nicht kenne, wäre es für mich schon mal wissenswert, ob es mit der Original-Software unseres Chicagos vergleichbar ist. Nur eben mit neueren Karten.


    jeep, R66 Mobile V8 ist durchaus mit der V7 vergleichbar. Die Bedienerführung ist nahezu identisch. Nur ist die Oberflaäche bunter geworden - mehr grafische effekte und anderer netter aber IMHO nutzlöser Schnickschnack. Die Routenberechnung ist auch alles andere als beispielhaft.
    Summa summarum es ist kein schlechtes Programm, ist aber für mich keine Option im Vergleich zu meinem derzeitigen Favorit iGO8.3.


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von s_haller ()