Zusätzliche visuelle Warnung bei Tempolimits Z099 Endlich---GELÖST

  • Hallo Joshua @tomic und alle anderen


    Hat das schon von euch oder jemand anderes hin bekommen mit der
    Zusätzliche visuelle Warnung bei Tempolimits für das Z099 (wie in Joshua V2 Skin.)
    Benutze V1.6 Skin für Z201/Z100/Z099 ist eine super Skin.:respekt
    Habe mal etwas probiert, aber alles hat nicht gefunst.
    Bestimmt, weiß ja einer besser bescheid als ich.


    Danke schon mal im Voraus:wand


    Gruß fuggel

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()

  • Nein, bis jetzt noch nicht verfügbar, allerdings habe ich es inzwischen geschafft, dass bei Einstellung "Geschwindigkeitsanzeige nur bei Überschreitung", im JTacho das Geschwindigkeitssymbol immer und das Overspeedzeichen nur bei Überschreitung angezeigt wird, im normalen Kartenmodus wird dann das Overspeedzeichen zusammen mit dem Geschwindigkeitssymbol angezeigt; hier schaffe ichs nicht, dass nur das Overspeedzeichen zusätzlich kommt (bei Einstellung Geschw.Anzeige = immer)

  • hier mein Eintrag in der Extras_480_272.ui


    <layer ui_JTacho z=30>
    ;*************display speed&TMCsign***********


    <SPRITE xxx bmp="$speed.bmp" x=422 y=82 z=15 visiblemodel="navigation.current_speed_limit.valid&ui.mShowSpeedLimitSign|navigation.current_speed_limit.valid&!navigation.direction_id.valid">

    <TEXT xxx x=433 y=94 w=30 z=16 template=txt align="CENTER" text="0" fontsize=18 color=#000000 textmodel_wstr="navigation.current_speed_limit.number_text" visiblemodel="navigation.current_speed_limit.valid&ui.mShowSpeedLimitSign|navigation.current_speed_limit.valid&!navigation.direction_id.valid">


    ;***********overspeedsign
    <SPRITE xxx bmp="icon_attention.bmp" x=410 y=75 z=101 visiblemodel="navigation.current_speed_limit.valid&navigation.over_speed_limit">
    ;***********overspeedsign*end


    <SPRITE xxx bmp="$speed.bmp" x=422 y=82 z=15 visiblemodel="navigation.current_speed_limit.valid&ui.mShowSpeedLimitSign|navigation.current_speed_limit.valid&navigation.direction_id.valid">


    <TEXT xxx x=433 y=94 w=30 z=16 template=txt align="CENTER" text="0" fontsize=18 color=#000000 textmodel_wstr="navigation.current_speed_limit.number_text" visiblemodel="navigation.current_speed_limit.valid&ui.mShowSpeedLimitSign|navigation.current_speed_limit.valid&navigation.direction_id.valid">


    <BUTTON xxx x=8 y=84 w=71 h=39 z=30 bmp="icon_tmconroute.bmp" onrelease='run sc_chkNMB_Toolbar_OnDeselect 0, vTMCFilterOnRoute.set 1, nextstate st_TmcEventsList' enabledmodel="navigation.waypoints.is_route_valid" visiblemodel="navigation.direction_id.valid&tmc.has_event_on_route">


    ;*************display speed&TMCsign***********End


    damit würde es bei Einstellung "nur bei Überschreitung" einwandfrei funktionieren, nur in der Kartenansicht (navigatemap_480_272.ui) funktionieren die folgenden Einträge nicht:


    <layer ui_NavigateMapSpeedLimit x=0 z=1552 visiblemodel="navigation.current_speed_limit.valid&ui.mShowSpeedLimitSign|navigation.current_speed_limit.valid&navigation.over_speed_limit">


    ;Active when no signpost is displayed
    ;***********overspeedsign****
    <SPRITE xxx bmp="icon_attention.bmp" x=400 y=35 z=101 visiblemodel="navigation.over_speed_limit&!ui.bLaneinfoSignpostValid">
    ;***********overspeedsign*end


    <SPRITE xxx bmp="$speed.bmp" x=412 y=4 z=100 visiblemodel="!ui.bLaneinfoSignpostValid">


    <TEXT xxx x=424 y=15 w=30 z=101 template=txt align="CENTER" text="0" fontsize=18 color=#000000 textmodel_wstr="navigation.current_speed_limit.number_text" visiblemodel="!ui.bLaneinfoSignpostValid">


    ;Active when signpost is displayed
    ;***********overspeedsign****
    <SPRITE xxx bmp="icon_attention.bmp" x=400 y=136 z=101 visiblemodel="navigation.over_speed_limit&ui.bLaneinfoSignpostValid">
    ;***********overspeedsign*end


    <SPRITE xxx bmp="$speed.bmp" x=412 y=104 z=100 visiblemodel="ui.bLaneinfoSignpostValid">

    <TEXT xxx x=424 y=117 w=30 z=101 template=txt align="CENTER" text="0" fontsize=18 color=#000000 textmodel_wstr="navigation.current_speed_limit.number_text" visiblemodel="ui.bLaneinfoSignpostValid">

    </layer>

    5 Mal editiert, zuletzt von wmw ()

  • Genau so hab ich mir die zeile grad auch eingearbeitet.Muss aber noch die positionen testen


    naja nicht ganz genau.Wozu brauchst die ganzen visible models ui_blaneinfo etc. Die kommen im tachomodus eh nicht.

  • hab's einfach aus der navigatemap rauskopiert und noch nicht abgespeckt

    Einmal editiert, zuletzt von wmw ()

  • Danke schon mal für die mühe die ihr euch gemacht habt.


    Habt ihr das jetzt schon mal getestet ob es geht,
    oder probiert ihr noch.


    Hatte im jTacho auch schon mal getestet. Ton vom Speedlimt und von Speedcam hatte ich aber keine Visuellen, da habe ich es wieder gelassen.




    Gruß fuggel :D

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()

  • Hallo


    hat sich seit gestern etwas neues ergeben??
    Würde mich natürlich sehr freuen.:rofl


    Gruß fuggel

  • @ all


    Endlich Gelöst die Visuelle Zusatswarnung beim Navigieren.


    Einen besonderen DANK an @tomic das er es wieder mal möglich gemacht hat.


    Beim neuen @tomic Skin V13 ist es schon enthalten.


    Anleitung und das BMP das Gebraucht wird ist in der ZIP.